Wie viele Strafzettel habt ihr im Monat ?

Wie viele Strafzettel habt ihr im schnitt im Monat ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266

-INU-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.214
Ort
Unter der Brücke
Mich würde mal so interessieren wie viele Strafzettel, also Falschparken, zu schnelles Fahren etc, ihr so im Monat bekommt ..

Bei mir sind es aktuell immer so zwischen 3 und 6 im Monat für Falschparken und alle 1~2 Monate mal eines für zu schnelles Fahren...

Wobei ich kein "Raser" bin und eigentlich immer nur geblitzt werde wenn die Blitzer mal wieder 10 Meter hinter den Schildern stehe und ich dann mit 56 statt 50 ausrolle etc ... Punkte habe ich keine und über 10KM/h war ich auch noch nie zu schnell ...

Und das mit dem Parken, ich lebte früher in einem kleinen Dorf, da kannte ich jeden Polizist und jede Politesse und hatte praktisch nie ein Knöllchen überhaupt hatten dort immer nur Autos Knöllchen die nicht ins "Dorf" gehörten :d.
Jetzt lebe ich in einer etwas größeren Stadt und Arbeite/Lebe in Bochum/Essen und Köln und was die Parksituation dort angeht muss ich denke ich niemandem was erzählen. Ich bin schon froh wenn ich überhaupt eine freie Stelle erwische, die groß genug für mein Auto ist, ob man dort dann überhaupt parken darf ist nochmal eine völlig andere Frage, mir aber ehrlich gesagt auch egal ... Solange ich keine Einfahrten/Zufahrten etc zuparke parke ich wo Platz ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein letzter Strafzettel liegt schon fast ein Jahr zurück…hab den auf einem kostenlosen öffentlichen Parkplatz bekommen, weil ich nicht in den eingezeichneten Feldern geparkt habe sondern vor einer „Bauminsel“ ohne jemanden zu behindern…da stand ich aber gut 10Std und durfte ordentlich lacken…schön Gruß nach Lüneburg-Drecksstadt! :fresse:
 
in meiner ganzen autofahrlaufbahn einen in einer höhe von 5€. nur weil ich ohne parkscheibe vorm döner gepackt habe :fresse:

habe daher auf "keinen" gevotet. denn 6 jahre auto fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen, da ich immer in 30er Zonen parke wo alles frei ist.
 
in meiner ganzen autofahrlaufbahn einen in einer höhe von 5€. nur weil ich ohne parkscheibe (vorm döner) geparkt habe :fresse:

habe daher auf "keinen" gevotet. denn 6 jahre auto fahren...

genauso ist es bei mir. Nur dass es nicht vorm Döner war ;)
 
Wohnt ihr alle "aufm" Dorf oder, das ist doch nicht normal, 6 Jahre Autofahren und Parken und ein lausiges Knöllchen :p
 
Hab mein Auto seit gut 2 Jahren, hatte in der Zeit 2 Strafzettel bisher, beide Male 15€ wegen Falschparken (noch zu Schulzeiten..). Geblitzt noch nie..
 
Bei mir sind es aktuell immer so zwischen 3 und 6 im Monat für Falschparken und alle 1~2 Monate mal eines für zu schnelles Fahren...

Wobei ich kein "Raser" bin und eigentlich immer nur geblitzt werde wenn die Blitzer mal wieder 10 Meter hinter den Schildern stehe und ich dann mit 56 statt 50 ausrolle etc ... Punkte habe ich keine und über 10KM/h war ich auch noch nie zu schnell ...

die tickets für zu schnelles fahren, wobei du ja echt mal ein richtiges rollendes verkehrshinderniss darstellst, sind ja schon blöd.

wobei ich mich bei der häufigkeit doch schon mal fragen würde, ob ein fahrrad nicht die bessere alternative wäre....:fresse:


€: aso, 2 tickets für suschnellfahhn in bald 25 jahren...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann zählen wir mal ^^
über 6 jahre auf der straße (2 jahre 125er, ~5000km;4 jahre auto, ~75000km), in der 125er zeit gar nichts, mitm auto 1x geblitzt, 2x falschparken bei uns im dorf (an der schule gibts keine schülerparkplätze und die aufgemalten werden gern mal von den anwohnern in der früh noch schnell mit den eigenen autos zugeparkt) und noch 1x für das durchfahren einer nachtfahrverbotszone (ärgert mich eigt am meisten, die zone ist ~100m von ner kneipe weg, direkt vor der kneipe geparkt und geglaubt, dass ich auf der anderen seite von dem platz, der die nachtfahrverbotszone ist, rauskomm ohne über den platz zu müssen... die kasper von der stadt haben aber so geschickt einbahnstraßen drausgemacht, dass man NUR über den platz wieder zurückkam... angehalten hat mich keiner aber 2 wochen später kam die quittung^^).

hält sich also schwer in grenzen für die fahrleistung, deswegen vote ich mal für "keinen" ^^
 
5,5 Jahre Führerschein + Auto: kein einziges (geahndetes) Vergehen in Deutschland. Dafür allerdings 'nen 65,- Euro Strafzettel in Dänemark, weil ich keine dänische Parkscheibe hatte :fresse:
 
5 Jahre, eigenes Auto, kein Vergehen

@ INU: Evtl. solltest du mal dein Fahrverhalten überdenken!? :fresse: Man kann auch längere Zeit nach einem Parkplatz suchen, bevor man sich einfach irgendwohin stellt. Wenn man weiß, dass die Parkangebote knapp sind, fährt man halt eher los. ;)
 
Wer 6 Strafzettel im Monat kassiert, der sollte den Lappen wieder abgeben.
Fahre pro Jahr 60.000km und das gerne schnell, jedoch ohne Strafzettel.
 
mein letzter Strafzettel ist mehr als ein Jahr her, hatte insgesamt vielleicht 2-3 seit ich mein FS habe (Anfang 2006)
edit: um genau zu sein waren es drei:

- wegen zu schnelles fahren, 45 km/h in 30er Zone in einer Baustelle, nicht aufgepasst eben und bums kamen die Grünen ausm Busch rausgesprungen
- Ticket wegen Parken in einer verbotenen Zone in Bochum Innenstadt, war aber auch saublöd von mir :fresse:
- einmal in Herten geblitzt worden, glaube 70 km/h in 50-Zone
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 21 Jahren den Führerschein, und null Strafzettel.
 
Keinen einzigen, bzw eine Zahl in der Nähe von Null.
Mit dem Motorrad ist es schwer falsch zu parken (einmal in einer Feuerwehreinfahrt dessen Schild hinter einer überwachsenen Hecke versteckt war) und zwei mal zu schnelles fahren (die Blitzen halt von vorne die meiste Zeit^^) in den letzten 23 Jahren.
 
[x]Keinen.
Ich hab meinen Lappen aber auch erst seit Anfang Oktober und muss noch bis nächstes Jahr mit meinen Eltern fahren.
 
Meine Bilanz nach 16 Jahren bewegt sich in Richtung Null. Im Jahr vielleicht 2 Stück für falsch parken. Insgesamt 3-4 Mal mit paar km/h über dem Radarauslöser zu schnell gefahren und einmal mit 3 Punkten ohne Führerscheinverlust auf der Autobahn, wo ich das 80 km/h Limit nicht bemerkt hatte.
 
ich hab mal keinen gevotet, der letzte ist über 2 jahre her und seit ich den führerschein habe waren es vielleicht 4 - 5 stück aber immer geringe überschreitungen (ok, bis auf 1x :d )
 
In 25 Jahren keinen einzigen ! Ist irgendwie langweilig ! Nicht mal einen wegen zu schnellem Fahren !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh