Wie viele Strafzettel habt ihr im Monat ?

Wie viele Strafzettel habt ihr im schnitt im Monat ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Hab der correctness halber mal für "weniger als einen" gevoted...

in 4,5 Jahren motorisiert auf der Straße (3,5 Jahre davon mit Auto) war ich einmal zu schnell (15km/h), hab einmal falsch geparkt (15€) und bin einmal mit einem reißenden bowdenzug meiner guten alten schwalbe auf nen fiat panda hinten drauf (35€) :fresse:

Dabei hatte der panda aber so gut wie keinen schaden genommen, nur mein radschutz war ziemlich im eimer :rolleyes: war passenderweise ne woche nachdem ich meinen mopped-lappen gemacht hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den letzten zwei Jahren:
Wegen zu schnell Fahren--> keinen (man muss nur wissen wo sie stehen)
Wegen falschparken --> einen oder zwei, Parkscheibe vergessen und teilweise auch übereifriges Ordnungsamt-Pestilenzvolk
Deshalb park ich generell im Parkhaus/-Platz, auch wenns etwas kostet.
Aber der Stadt die Kohle in den Rachen zu schieben ist mir absolut zuwider.

Ansonsten seit 15 Jahren an die 300k Kilometer gefahren, unfallfrei.

Zuletzt bearbeitet:
und bin einmal mit einem reißenden bowdenzug meiner guten alten schwalbe auf nen fiat panda hinten drauf (35€) :fresse:

Dabei hatte der panda aber so gut wie keinen schaden genommen, nur mein radschutz war ziemlich im eimer :rolleyes: war passenderweise ne woche nachdem ich meinen mopped-lappen gemacht hatte...
Die arme Schwalbe, aber wunder mit das der Panda ganz geblieben ist. Hätte da eher mit einem Totalschaden gerechnet. :d Überlege ob ich mir nicht wieder eine hole, mir wurde neulich eine komplett restaurierte KR51 angeboten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

In den letzten zwei Jahren:
Wegen zu schnell Fahren--> keinen (man muss nur wissen wo sie stehen
Das schützt dich nicht, bei mir in der Straße (30er Zone) haben die neulich das erste mal in 4 Jahren geblitzt.

hmm.. also ich find die Blitzer immer sehr auffällig aufgestellt. Die meisten fallen sofort ins Auge. Und geblitzt werd ich eigentlich immer, wenn ich nicht bewusst zu schnell fahre.. also mit 58 innerorts oder so :P

Wenn ichs mal eilig habe achte ich halt etwas auf den Straßenrand, dann passiert auch nichts ^^

Ach wisst ihr -.- hab mein Lappen jetz 3 Jahre die ersten beiden jahre sofort aufem Transit hab in den ersten 1,5 jahren 100.000km gemacht...
Ich zähl mal zusammen soweit ich mich noch erinnern kann..

Geblitz ca 6x wovon das schnellste 70 in der 50er zone war PUH glück gehabt fast Probezeit verlängerung usw.. :d

Vor 2 wochen bin ich 2x mit ca 8 zu schnell geblitz worden :wall:

Ansonsten gab es noch ein für parken in verkehrsberuihgten bereich stehen vor einer baustelle und wegen nicht angeschnallt..

aber wenn ich mit 240 über die Bahn fliegen.. da geht alles gut.

einmal hatte ich Glück da war 80 erlaubt B236 und ich komm da so mit 160 angeschossen (hatte es eilig und dann wird von 120 auf 80 kurz vorm tunnel) und schwub bremmst mich einer aus ich schreih ihn so an ey du ar*** und schaue nach rechts ups haben die nen klein Blitzer aufgestellt vorm tunnel -.-

Ich nur wieder Fenster Runter DANKE DU AR*** :d

naja sonst keine Punkte bisher daher hoffe ich das es so bleibt und meine Gelegentlichen Heizer Ataken mir nicht zum verhängniss werden :d

hehe, meine Hausautobahn ist komplett ohne Begrenzung. Deshalb fahr ich eigentlich nie Landstraße ^^

1/Jahr bei 40.000 km im Jahr

ich hab meinen Lappen seit dem 11.10.2010 und am gleichen Tag wär ich schon mit fast 75 durch ne 50er geblitzt worden :fresse:

inenrhalb der probezeit 25km/h zuschnell? aua:wall:
Aber du bist nach abzug der 5 km/h noch unterhalb von der magischen 21km/h grenze geblieben oder?

Ich habe jetzt in gut 9 MOnaten bisher nochnichts bekommen.

mal ne frage, dürfen die grünen männchen eigendlich unmittelbar hinter einer geschwindigkeitsbegrenzung blitzen?

Also man fährt autobahn, hat 180 drauf und dann kommt nen 120er oder gar 100er schild.
Muss man dann sofort voll in die eisen gehen oder darf man ausrollen lassen?
Ich habe bisher immer auf gut glück ausrollen lassen udn is nie was passiert.

Bin 7 Jahre am Fahren, 1 x aus Versehen ne rote Ampel mitgenommen ~ 125€ 3P, 1x falsch geparkt = 10€, einmal reingefahren, wo man nicht darf = 10€ XD Noch nie zu schnell gefahren (also zumindest nicht erwischt worden) Sonst: Freude am Fahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, dürfen die grünen männchen eigendlich unmittelbar hinter einer geschwindigkeitsbegrenzung blitzen?

Dürfen sie nicht, tun sie aber. Vor 2 Jahren, kurz vor Berlin. Baustelle, 80. 60er Schild kommt, ich lasse ausrollen statt zu bremsen, BLITZ: 69 km/h, kleine Kostennote. War mir aber zu wenig, um dagegen vorzugehen... der Streß usw lohnt es nicht, sich wegen 20 Euro (oder was das war) aufzuregen. Das war auch das einzige, ansonsten habe ich kein Auto. Parkknöllchen lassen sich vermeiden, indem man da parkt, wo es erlaubt ist :d

120 km/h autobahn wurde ich mit 250 km/h erwischt zivi streife

600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot werde wiederspruch einlegen oder mich mit einen höheren bußgeld einigen :motz:

Na hör mal, 250 bei 120 ist aber nun auch weit jenseits von gut und böse... 3 Monate finde ich da völlig human! :wall:

ab wann dürften sie denn?
warscheinlich spätestens ab dem 2. schild oder?

Nene... nicht erst nach dem 2. Schild... aber auch nicht 5 Meter hinter dem ersten. Wie groß der Abstand da genau sein muß, weiß ich allerdings nicht. Ist irgendwas "angemessenes".

Allerdings: Rechtlich gesehen habe ich bei passieren des Schildes die angezeigte Geschwindigkeit einzuhalten, und nicht erst wenn der Wagen die Geschwindigkeit nach dem Ausrollen erreicht... "hatte Rückenwind und es ging bergab..." wird die Rennleitung nicht milde stimmen.

hmm...
ich hoffe ma ich bleibe weiterhin vershcont... zumindest bis zum ende der probezeit.
Aber wenn ich 200 draufhabe und da kommt nen schild, dann ist es doch nahezu unmöglich nach erkennen des schildes sostark zu bremsen dass beim passieren nurnoch 100km/h aufm tacho stehen.... und wenn doch rast mir sofort der hintermann rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

fazit: Ich brauche nen motorrad :d

hmm...
ich hoffe ma ich bleibe weiterhin vershcont... zumindest bis zum ende der probezeit.
Aber wenn ich 200 draufhabe und da kommt nen schild, dann ist es doch nahezu unmöglich nach erkennen des schildes sostark zu bremsen dass beim passieren nurnoch 100km/h aufm tacho stehen.... und wenn doch rast mir sofort der hintermann rein.

Da müsstest du schon enorm kurzsichtig sein. Einmal beherzt in die Bremse drücken und du bist auf 120.. ;)

Die Polizeirichtlinie gibt 200m Abstand zum Schild vor, in 30er oder verkehrsberuhigten Bereichen kann dieser Abstand jedoch auf 30m verkürzt werden.

Ich hab meinen Führerschein seit 4 Jahren. Hab noch keinen einzigen Strafzettel bekommen, obwohl ich ziemlich oft zu schnell fahre... Naja, jetzt wo ichs "laut gesagt" hab, bekomm ich bestimmt in Kürze einen :))

ich bin nach abzug der toleranz 35 in einer 30er Zone gefahren :fresse:
15€ waren das glaub ich...

meinen letzten und ersten Strafzettel hab ich glaube ich vor 2 Monaten bekommen wegen falsch parken^^

ich habe bis zu 4 im Monat, langsam geht mir das voll auf die Nüsse.

Ständig Geschwindigkeitsüberschreitungen und Falschparken.

ich habe bis zu 4 im Monat, langsam geht mir das voll auf die Nüsse.

Ständig Geschwindigkeitsüberschreitungen und Falschparken.

Seltsam. Denkst Du nicht manchmal über eine Änderung Deines eigenen Verhaltens nach? Ich meine, das ist so, wie sich ständig mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen, "aua" zu schreien und abends beschweren, warum der Daumen so dick angeschwollen ist... :drool:

Mein 2. in 7 Jahren kommt in den nächsten Wochen.
Geschwindigkeitsüberschreitung... -.-

Seltsam. Denkst Du nicht manchmal über eine Änderung Deines eigenen Verhaltens nach? Ich meine, das ist so, wie sich ständig mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen, "aua" zu schreien und abends beschweren, warum der Daumen so dick angeschwollen ist... :drool:

Nein, ich werde es nicht ändern, wenn ich zu schnell fahre, dann rechne ich mit nem Strafzettel, ich fahre ja auch nicht zu schnell weil das so lustig ist, sondern weil ich nicht zu späten kommen will wenn es mal dringend was wichtiges ist.

und die Knöllchen wegen Parken...naja die Ordnungsämter sind bei mir sowieso unten durch, wenn man eine Minute vor der Apotheke stehen bleibt auf der Busspur, wo der Bus alle 20 Min. mal kommt und man wirklich extrem Krank ist, 40 Fieber hat, da hat man nunmal keinen Bock ne Stunden rumzueiern und nen Parkplatz zu suchen. Wenn man das nicht macht, hat man gleich 15 oder 35e kleben.

und wenn ich in der Innenstadt parke riskiere ich auch nen Strafzettel.

ist immer so eine fifty fitfy chance einen zu bekommen.

Aber es lohnt sich keinen Parkschein zu ziehen weil die Preise viel zu teuer sind.

z.B Innenstadt 15 Minuten kosten 75 Cent. Stunde = 3€

Knöllchen 5€ wegen nicht gezogenem Ticket.

Wenn ich zwei Stunden im Kino bin, da lohnt es sich einen Zettel zu kassieren, habe sogar inzwischen ne Überweisungsvorlage am PC gespeichert. und wenn ich keinen Zettel kriege bin ich auch glücklich, logisch.

achja, abgelaufener Parkschein kostet 15€. logisch? bestimmt nicht

- Blitzer 7km/h
- Blitzer 17km/h
- Blitzer 12km/h

- ca. 3 Falschparken Knöllchen

- Laser 41km/h (hatte aber vor Gericht kein Bestand, war auch absurd..)

mfg

11 Jahre Lappen, 4 Strafzettel. Die liebe Geschwindigkeit ... :fresse:

Hääh wieso sollte man Strafzettel haben? Also ich kann mir sowas nicht leisten. ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen. Fahre einfach korrekt und parke das Auto richtig dann bekommst du auch kein Knöllchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh