Wie viele Stunden pro Tag spielt ihr Spiele am PC?

HeikoZockt

Neuling
Hallo!
Mich würde interessieren, wie das bei euch so ausschaut mit den Spielstunden, die ihr am PC verbringt. Bei mir ist es recht unterschiedlich, je nachdem wie viel Arbeit ich zurzeit habe sind es ca. 1-3 h am Tag.

Liebe Grüße
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ... Eine halbe Tageslänge im Multiplayer von Battlefield 3 ist nicht selten.

unter der woche so 2-3,wochenende auch mal mehr (4-8 je nach spiel und wie tief ich da drinnenhänge).
ich hatte aber auch schon zu COD MW2 zeiten einen tagesdurchschnitt von 8,5 über 14 tage lt. steam :fresse: (aber die zeiten sind vorbei)

Am Tag nicht so viel. Eher über Woche verteilt so 4-5 Stunden. Mein Jahresurlaub geht dafür immer für Spiele drauf. Dann wird so 8 Stunden am Stück gespielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kenne es auch bei mir, dass ich bei einem neuen Spiel auch gern mal den Tag durchzocke :haha:

Je älter ich werde, desto weniger Zeit hab ich dafür.

0. Aufs Jahr gerechnet vielleicht auch 0,01 oder so pro Tag.

Früher waren es eher so 2 am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Hauptschulzeit hab ich jeden Tag mindestens 3 Stunden gespielt, in der Woche waren es so um die 40 Stunden, das wurde aber immer weniger. Ich hab auch Wochen, in denen ich kein einziges Spiel starte. Im Durchschnitt würde ich aber sagen, dass ich jetzt zwischen 15 und 30 Minuten pro Tag spiele.
Ich verbringe viel mehr Zeit mit Youtube Videos schauen und einfach nur so im Internet surfen.

Hab grad mal die Spielzeiten in meiner Steam-Bibliothek angeschaut und durch Anzahl Tage seit Einbau meiner Grafikkarte umgerechnet -> 0,38 Stunden am Tag. Weniger als eine Stunde täglich hätte ich zwar auch geschätzt, weniger als eine halbe pro Tag kommt mir ein Bisschen zu wenig vor.

0. Aufs Jahr gerechnet vielleicht auch 0,01 oder so pro Tag.

lüg nicht!! ich an deiner Stelle würde einen Suchtberater aufsuchen, du tust dir damit nichts Gutes

bei mir sind es ca. 1-2 h

edit: Steam sagt 2200 h seit 2007. die meisten Stunden davon habe ich in der Abizeit gemacht, also 2007-2011

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Schulzeit war das abartig viel. Teilweise 8-12 Stunden als ich noch aktiv WoW gespielt habe. Mit der Uni hat sich das allerdings verlaufen und meistens spiel ich gar nicht mehr und geh lieber abends weg.
aus Kostengründen muss ich aber mal wieder anfangen. Es ist das günstigere Hobby :fresse:

Ich arbeite und habe zwei Kinder (5 Jahre und der jüngste 3 Monate) habe aber zum Glück eine Frau die das selbe Hobby hat. Sowohl gern mit spielt, wie aber auch gern zuschaut.

So ist es also quasi üblich das Abends wenn die Kinder schlafen eben meistens nicht der TV angeht sondern der/die PCs und etwas gezockt wird. Weg gehen ist in den Abend Stunden sowieso meistens natürlich nicht drin.

In der Folge sind das dann im Durchschnitt, je wie man Lust hat /morgens wieder raus muss /die Kinder schlafen, 3-4h am Tag unter der Woche.

Am Wochenende kann so eine abendliche Session dann auch durchaus mal länger gehen.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell vllt 3-4h im Monat oder in 2 Monaten.
+1, kommt auch mal vor das es 1 Stunde im Monat ist. Früher bestimmt 2-3h/Tag, da hab ich jetzt aber weder Zeit noch Nerven dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mir fehlen aktuell einfach die Spiele die mich lange genug "fesseln" Mit dem alten Anno oder als C:S noch neu war habe ich ganze Nächte verzockt, aber da gibt es aktuell nichts und aus besagten Spielen ist die Luft nach hunderten Stunden einfach raus.

Ich habe diesen Monat knapp 2 Stunden Sudden Strike gespielt und noch irgendwas ~30min. Und ich glaube dabei wird es diesen Monat auch bleiben.

Mir fehlen aktuell einfach die Spiele die mich lange genug "fesseln" Mit dem alten Anno oder als C:S noch neu war habe ich ganze Nächte verzockt, aber da gibt es aktuell nichts und aus besagten Spielen ist die Luft nach hunderten Stunden einfach raus.

Mir geht es da gleich. Die älteren Spiele haben mich auch länger gefesselt!

Mir geht es da gleich. Die älteren Spiele haben mich auch länger gefesselt!

Dann auf auf ... Installieren und ab dafür. Ich mache es momentan nicht anders. AOE 2, Anno 1602, C&C Teile 1-3 ... ich könnte sie immer wieder spielen.
Aktuell nen Stündchen pro Tag. Je nach Lust und Laune. Da der Sommer sich derzeit ein wenig zeigt, nutze ich jede Minute die Sonne zu sehen. Im Herbst/ Winter wird es dann sicherlich wieder mehr.

Jetzt ist Sommer d.h.max 1h am Tag wenn überhaupt. Gibt auch Wochen wo der Rechner nur 2 - 3 in der ganzen Woche mal an ist. Bei dem Wetter lieber raus mit der Family und ne Fahrradtour gemacht . Im Winter sieht's anders aus, da sind jeden Tag meist 3-4 h drin.

Vielleicht 2 Stunden in der Woche, mehr braucht's auch nicht für mich.

2 Stunden abends gepflegtes zocken im ts. Am Wochenende gerne auch mehr, dafür aber auch nicht jeden Tag (wenn zum Beispiel Fußball kommt). Zurzeit gar nicht wegen Umzug.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Hmm kann schon sein das ich jeden tag 4-5h zocke,gucke halt kein TV

mal spiele ich tagelang gar nicht und dann wieder 2-3 tage abends etwas. halbe stunde rocket league geht immer.

wochenende spiele ich wenn mir nix anderes einfällt mal 4-5 am stück zelda. aber auch nur weil das spiel so gut ist.

bei mir wird es auch immer weniger.
würde ja gern täglich 1-2 runden LoL spielen, oder mal BF1 etc..aber dank langsamen internet brauch ich da gar nicht erst anfangen.

jahreszeiten abhängig, vorallem muss ich unterscheiden zwischen spielen und vorm rechner allgemein hängen, das tu ich nämlich deutlich mehr.

aufs jahr im mittel würde ich sagen vorm rechner hängen 3-5h am tag, zocken davon 1-2h

Der einzige Grund wieso ich heute noch zocke sind die "connections" da. Irgendwie komisch aber irgendwo auch eine Art "abschalten" zu können.
Je nachdem varriert das zwischen 40min-2h. Von täglich kann da aber kaum die Rede sein.
Ich komm gern nochmal vorbei wenn FinalFantasy 15 auf'm PC draußen ist :d, vorausgesetzt das Spiel kann was.

Während Studium, ohne Kinder, Phasenweise schon mal 20-30 Stunden die Woche und mehr.
Jetzt 2-3 Stunden im Monat.. hoffe das wird mal wieder "besser" :d...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh