Wie VPN auf eigenem Server einrichten?

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
12.688
Ort
bei Oleg Popow
Hallo allerseits!

Ich möchte auf meinem privaten Heimserver (24/7, 50 MBit, DynDNS vorhanden) einen VPN-Server errichten, über den ich bei Bedarf mit meinem iPhone surfen kann; über den ich ebenso bei Bedarf von meinem Arbeits-PC (keine Admin-Rechte, daher wenn möglich portable) online gehen kann.

Wie realisiere ich das am blödsten? Könnte mir da jemand vielleicht etwas unter die Arme greifen? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigt der OpenVPN-Client nicht Adminrechte? Da wäre zusätzlich noch ein Socks-Proxy über SSH eine Idee.
 

Nope, hab einen Speedport W724V


Wenn ich es recht geblickt hab, ist die Anleitung für Ubuntu/Linux (also quasi garnix für mich Nicht-Checker). Auf dem Server fährt ein Windows.

Benötigt der OpenVPN-Client nicht Adminrechte? Da wäre zusätzlich noch ein Socks-Proxy über SSH eine Idee.

Ich hab keinen blassen Schimmer, wovon Du redest. :fresse:
 
Was für ein Betriebssystem hast du denn? Ist eigentlich kinderleicht, gibt Anleitungen zu hauf im Internet
 
Auf dem Server läuft win Win 7. Naja, eine für mich Dummie in dieser Hinsicht brauchbare Anleitung hab ich noch ned gefunden. :(
 
Vielen Dank für den Link! :wink: Das klingt zwar schön kompliziert, aber ich werd es versuchen.

Andere Frage: Kann man VPN auch als portable-Version nutzen? Quasi vom USB-Stick (siehe Startpost)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh