wie würdet ihr einteilen??

pakman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
38
Ort
Good Old Germany Beiträge: +252
also, hab mir ne 160 Hitachi IBM SATA gekauft, hab aber noch kein plan wie ich die portionieren soll. Wie würdet ihr das machen.

ich dachte da so an folgendes für den Anfang.
1. Unreal Platte - alles von Unreal halt :)
2. Musik und Video platte
3. emule vielleicht - aber eigentlich nicht sehr groß da ich nichts bis kaum was lade. hin und wieder mal Bud Spencer :d

so, beim rest hätte ich gerne eure vorschläge. Als BS kommt Win2000 SP4 zum einsatz. dachte da vielleicht auch noch an Linux.


Frag nebenbei.
Hab das Asus P4P800 Deluxe und die SATA von Hitachi. Weis jemand die genauen einstellungen welche ich im Bios vornehmen muss. wäre sehr dankbar, da ich dann net rumprobieren muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10%system
ka wieviel für ut
60% mucke und video
10% muli kommt ja dann eh in mucke und video wenns ferrig is
5gb für linux rest kanns verteilen wie du willst
 
Höchstens 5Gb fürs System, 30+-5GB für Games und 20 für Movi** und sonst. Kram wie Pics, 6GB für Progs usw. den Rest für MP3's :d

Estide
 
also ich hab meine 160er so aufgeteilt:
C:\ 13GB (windows, Programme, Games, alles drauf)
D:\ 55GB (eigene dateien, MP3, und son kram)
E:\ 80GB (emule)
X:\ 2,5GB (Auslagern, Fat32, am anfang der platte)
 
Original geschrieben von pakman
also, hab mir ne 160 Hitachi IBM SATA gekauft, hab aber noch kein plan wie ich die portionieren soll. Wie würdet ihr das machen.

ich dachte da so an folgendes für den Anfang.
1. Unreal Platte - alles von Unreal halt :)
2. Musik und Video platte
3. emule vielleicht - aber eigentlich nicht sehr groß da ich nichts bis kaum was lade. hin und wieder mal Bud Spencer :d

so, beim rest hätte ich gerne eure vorschläge. Als BS kommt Win2000 SP4 zum einsatz. dachte da vielleicht auch noch an Linux.


Frag nebenbei.
Hab das Asus P4P800 Deluxe und die SATA von Hitachi. Weis jemand die genauen einstellungen welche ich im Bios vornehmen muss. wäre sehr dankbar, da ich dann net rumprobieren muss.

warum nicht beides nutzen an os?

du machst ne 10gb partition für 2000
dann noch eine 10er für linux
20gb für programme
deine unreal platte nochmal 10
30gb für musik
und den rest für saugen und videos packste in eine partition, da man da am meisten platz für braucht.

so haste alles schön getrennt, schmiert dir windows ab, zack formatieren, nix geht verloren.
 
Original geschrieben von Dr Casemod
also ich hab meine 160er so aufgeteilt:
C:\ 13GB (windows, Programme, Games, alles drauf)
D:\ 55GB (eigene dateien, MP3, und son kram)
E:\ 80GB (emule)
X:\ 2,5GB (Auslagern, Fat32, am anfang der platte)

brauch ich bei 1024 überhaupt noch auslagerungsdatei?? wenn ja, bringt es viel wenn man diese partition am anfang der platte macht??? und wie? mit Patition Magic??

@ Frankeheimer
Für Unreal Tournament, UT2003 und UT2004 brauch ich bissel mehr ;) . Aber ich denke das ich es in etwa so mache wie du bzw. ihr sagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh