Wie wahrscheinlich ist mehr Pipes durch mehr VCORE-spannung .. beim NV40 ?

|2+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
45
Hi wie meine frage schon vermuten lässt, will ich wissen, ob mehr spannung die möglichkeit der fehlerfreien funktion der pipes erhöht ?
zur zeit läuft meine leadtek 6800le auf 12/6 .. bei 16/6 gibts schon im windows so nette kleine punkte die etwas "blauer" als das windows standard-startblau sind ;) ... ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen .. aber hat jemand damit erfahrung ?

Gruß |2+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wahrscheinlichkeit wird rapide steigen das du deine graka grillst und sie durch das overclocken am heldentot sterben wird.

anders gesagt, bleibe bei 12/6. Das gleiche hat ein Kollege auch, da gabs kaum Performance hinzu, aber jede Menge Artefakte.
 
wenn die pipes defekt sind helfen auch keine 20 V:rolleyes: :rolleyes:
wenn kaputt dann kaputt, ist doch ganz einfach :rolleyes:
 
THx fürdie fixe antwort.... aber ich habe vergessen zu erwähnen das auf der karte nen NV5 silencer seinen dienst macht.. ich habe die fette leadtek backplate draufgelassen ... so läuft die selbst mit oc bei 52 ° .. und kein grad mehr ^^ (habe erstma 370/800 gemacht) ... aber mich interessiert ob es möglich is die artefakte durch mehr spannung (.. stell mir ja "nur" 1.2 - 1.3 V vor) zu überlisten.

Edit: THx claw ... so dachte ich mir das auch ... habe aber von manchen forenleuten mich verunsichern lassen ... das is also nix drin... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, hier labern leider einige leute von sachen von denen sie keinen blassen schimmer haben :(
 
Probieren würde ich es auf jeden Fall.Die Pxelfehler bekommst du aber trotzdem nicht weg.Dafür macht sie bestimmt ein paar MHz mehr und 1,3 Volt ist noch im Rahmen. :cool: Hab meiner LE über Monate 1,5 volt gegeben :fresse:
 
danke leute ... aber die 10-20 mhz machen das bei meinem system auch net aus ... der rest is dann zu lahm ... hätte mich nur gereizt die 16 pipes zu haben ... macht sich beim wiederverkauf ganz gut ^^ aber das geht ja net wie claw meinte ... daher lass ich sie so wie sie is leise und unauffällig :)
 
Ja, .. aber deine Überlegung ist garnicht so schlecht, ...
Abei vielen Karten zählen die Pipes als defekt, weil sie den vorgegebenen Takt nicht schaffen, ....
Also könnte es doch sein, dass eine Pipe als defekt zählt, weil sie nur 330MHz anstatt 350 schafft und mit mehr Spannung wär vlt mehr dein, ...
Versuchen kannst du es ja mal!
 
genau solche post wie die von oliver (nich pers. nehmen) lassen mich immer wieder grübeln .... bist du von nem hardwareversand ???? und willst neues zeug verhökern ?^^
 
Sag ja, einfach ausprobieren.Bei mir hat es leider nicht geholfen sie im 3DMark05 Pixelfehler frei zu bekommen.(ebenfalls blaue und rote Pünktchen)
 
|2+ schrieb:
genau solche post wie die von oliver (nich pers. nehmen) lassen mich immer wieder grübeln .... bist du von nem hardwareversand ???? und willst neues zeug verhökern ?^^


Nee nee, .... bin von keinem Hardwareversand *gg*
Und der Post war eigentlich recht erst gemeint, ....
und so leicht machst du die Karte nicht kaputt,
Ich hab schon sooo viel mit meiner 6800GT probiert, .....
 
Also kann man sagen .... "mehr spannung lässt tote pipes nicht auferstehen" ^^
 
Zote nicht, .. aber vlt welche, die den Takt nicht schaffen, .. aber ich würd sagen die Wahrscheinlichkeit wird relativ gering sein!
 
Ok dann scheint mein problem ja beantwortet zu sein ... ich war ja auf der suche nach nem prezidensfall :) aber das war wohl doch eher nen wunschtraum ... danke an alle leutz die mich hier mit rat und tat unterstützt haben

Gruß
|2+

PS:immer dran denken "das feuer liebt euch" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh