Wie Wakü-Kreis kurzschließen? - Graka vermutlich kaputt

Gonzberg

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,

ich bräuchte einen Tip, wie ich am einfachsten meinen Wasserkreislauf kurzschließe.

Konkret möchte ich die Grafikkarte aussparen, da ich einen Defekt vermute :/ Meine schöne 7970 zeigt leider kein Bilder mehr, egal auf welchem Eingang.
Um eine andere (LuKü) Karte zu testen, muss ich den Wasserkreislauf kurzschließen und zwar die beiden G1/4" Gewinde, die an die Graka gehen.

Eignet sich da sowas, oder gibt es vllt. eine bessere Lösung, wo ich ein bisschen mehr Spiel habe? Die Schläuche machen zwar schöne Bögen, die sind eigentlich lang genug, aber sicher ist sicher.

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Multi Adapter IG 1/4 Zoll - shiny black

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich kann die Karte nicht drin lassen, der obere Schlauch ist zu spack, bekomme in den oberen Slot meine 7850 nicht rein. Außerdem wollte ich auch den Slot testen können.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ja, wenn du zwei 1/4" anschlüsse hast, sollte es doch passen. Oder einfach etwas längeren Schlauch verwenden wenn du noch hast. Oder wie schon gesagt ein doppel Nippel aus dem Baumarkt und etwas dichtband drauf

Ah ja klar, garnicht drauf gekommen! :-P Mal schsuen, ob ich hier einen im Forum bekomme.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Sowas bekommst du sicherlich auch im Baumarkt :)

Jo, Danke euch allen für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt Schlauchverbinder aus der Bucht gefischt.
Der Baumarkt bei mir ist ein bisschen unzuverlässig...

Halten die Schläuche da so drauf mit ner Laing 1T oder sollte ich noch Schlauchschellen besorgen? (die gibts sogar in dem Baumarkt bei mir ;p)

Kabelbinder sollten auch als Schelle funktionieren, falls du die da hast ;)

das hält aber auch so(getestet mit einer laing d5 auf max) :) notfalls aber kabelbinder