Wie war euer erstes Mal ...... im Internet?

Mein Opa hatte relativ früh Internet und da war ich oft. Habe meistens nach Cheats für Spiele gesucht. Ich muss da so 3.-5. Klasse gewesen sein.
Irgendwann gab es dann für zu Hause einen eigenen Internetzugang - ISDN. Leider war ich von meinem Opa DSL1k gewöhnt, weshalb ich mich damit nie anfreunden konnte. Außerdem war es KEINE Flatrate, die kam erst 2-3 Monate später. Dann haben wir DSL 2k bekommen und sind später wegen Problemen zur Telekom gewechselt (war vor ca. 1/2 Jahr). Dort haben wir gleich DSL6k gehabt und jetzt DSL16k :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir wars so um 2001, da hatten wir einen neuen pc bekommen (athlon 750 :fresse:), und dazu auch ein 33k modem....1-2 jahre später dann isdn eumex anlage und damit 1 kanal isdn 64k. dann 2004 dsl 2000 flat von versatel und seit 1.1.07 dann 6 mbps von versatel mit telefonflat :banana:

erste seite war mtv.de

Ich glaube bei mir war das so um 1999/2000 rum in der Realschule. Im Informatikunterricht. Die erste Seite war glaube ich Google ^^
Damals noch ein Geheimtipp die Seite :fresse:

meine erste website war in der schule Rotten.com, die irgendeiner kannte.
schon laaaange her.

im jahr 2000 hat mein vater nen 56k modem gekauft und ich durfte ne halbe stunde in der woche ran. scheiß aol kindersicherung^^
hab dann imemr über die suchmaschine metacrawler alles mögliche gesucht und wa ganz erstaunt was es dort alles gibt.
2003 haben wir über aol dsl 786 mit 1gb volumentarif bekommen und haben das 2 jahre behalten. zwischendurch hatten wa auch nen 5gb volumen tarif aber als mein vater gemerkt hat das ich zulange vorm rechner gesessen habe hat er es wieder zurückstufen lassen. Als mein vater vor einem jahr ausgezogen ist hat mir meine mutter ich glaube nur um meinen vater zu ärgern von 1und1 ne dsl3000 flat besorgt.:banana:

Meine Mutter hat irgendwann ein 56k Modem und zig Freiminuten in einem Preisausschreiben gewonnnen. Sonst hätte es wahrscheinlich etwas länger gedauert bis wir Internet gehabt hätten.
Mein erstes Mal? Muss so ca. 1998 gewesen sein...Welche Seite weiß ich nicht mehr, kann gut sein dass es Fireball war, damals in etwa so populär wie heute google...

Wir hatten erst ziemlich spät Internet, 2002 oder 2003 glaub ich.. :fresse: und anfangs auch nur 56k, dann vor ~2 Jahren ne DSL2000er Flat, alles bei AOL.. und seit März jetzt 3DSL mit ner 16000er Flat von 1&1.

Bei mir war es 1998 als ich mir den ersten PC (davor immer Amiga) bei Schadt Computer auf Pump mir schenken ließ.

Die ersten 4 Wochen waren total geil auch wenn AOL einen 5-15 mal raus geworfen hat und man immer die 5Pf Einwahlgebühr hatte.
Das böse erwachen kam dann 6 Wochen später mit der ersten Rechnung ... 700 DM !!!!
Damit war I-Net dann erst mal gestorben für mich.

Ende 1999 neuer versuch mit dem UPload Trick bei AOL (Rechnung etwa 50-100DM im Monat) was knapp 6Monte gut ging.

Danach war wieder etwa 2-3 Monate sparflamme angesagt und habe mit einer eieruhr online verbracht , jeden Tag max. 1 Stunde.

Dann die erste große Stunde 2000 gab es die erste Flatrate von einem Erotik Unternehmen für sage und schreibe 89DM und Nackedei Startseite *lol*.
Leider nur etwa ein halbsjahr dann ging die Firma pleite.

Wieder war Sparflamme angesagt.

Bis ende 2001 DSL + Flat kam.

Das böse erwachen kam dann 6 Wochen später mit der ersten Rechnung ... 700 DM !!!!

Ja früher wars echt sauteuer. Ich war mal in einem Tarif wo 1 Minute 50 Pfennig kostete! Aber mittlerweile kann man die erstaunliche Beobachtung machen:
Benzin, Nahrungsmittel, Zigaretten-alles wird teurer...
...doch Internet und Telefon werden immer billiger!

meine 1. erfahrung war mit napster und 56k modem :fresse: alter war ich am fluchen.... ^^ 40mins für ein lied und das bei voll speed :lol:
und damit hatte ich damals knapp 300 lieder gezogen :fresse:
war aber damals legal.....

greetz
fooki

also das erste mal online war ich anfang der 90er Jahre im Compuserve netz. Alles noch textbasiert.... War sehr spannend, aber da ich da noch recht klein war (vielleicht 10) und auch noch nicht wirklich Englisch konnte, konnte ich damit natürlich nicht viel anfangen. Das ganze war natürlich sehr spannend, man konnte mit der ganzen Welt komunizieren, begeisternd.

Ich selbst hatte dann mit Windows95 und einem alten 28.8 Modem meine ersten echten Interneterfahrungen. Dann ging es los mit mailen, einige Seiten etc..... war ja damals noch recht teuer und langsam.

Zum echten Inet-junkie wurde ich dann als wir die erste flatrate bekommen haben (56k :-) ) und dann unser Haushalt Testuser von DSL wurde... hach das waren Zeiten ;)

gruß MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh