Wie war eurer erster CD Brenner.

Rob Halford

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott(NRW)
Hallo

als ihr euch den ersten CD Brenner gekauft habt, was waren eure Eindrücke und Erfahrungen.
Mein erster CD Brenner war von HP 40... nochwas. Die genaue Nummer weiss ich nicht mehr. Aber ich glaube er konnte schon 2 fach brennen. :d
Den gab es natürlich nicht in meiner Stadt zu kaufen und ich musste deshalb extra nach Köln fahren(65 Km). Dort habe ich einen für 1200 DM bekommen , im Karton waren zwei (!) Rohlinge zum Ausprobieren, aber ich habe noch zwei zusätzliche für 15 DM pro Stück dazugekauft.
Auf meine erste CD habe ich alle Daten gepackt , die ich mit meinem Modem in Mailboxen runtergeladen habe. Das war ungefähr im Jahre 94-95.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TEAC CD-W58E

Der wird jetzt etwa 6 Jahre auf dem Buckel haben und verrichtet seinen Dienst immernoch.
 
...schneller als deiner...

ps: was raucht man, damit einem solche threads einfallen ;)
 
Mitsumi CR-4801-te ... damals für ~400 DM gekauft. ;)
Hat aber treue Dienste geleistet und wurde später von einem 40x Brenner abgelöst, der nun wiederum von einem DVD-Brenner abgelöst wurde. :)
 
Acer 32x-Brenner, war mein erster und letzter CD-Brenner, blödes Scheißteil ging nach 2 Wochen kaputt und Acer hat den Fehler bei mir gesehen. Ich kann auch was dafür, wenn die Schublade netmehr rausfährt. Idioten.
 
Phillips 24x CD Brenner...Feines Teil, funzt heut noch 1a. Damals 65 D-Mark gekostet als Bulk.
 
mein erster brenner kam von philipps der konnte max. 2-fach schreiben
 
HP, war von ALDI, 7 Jahre als, max. 4x und läuft immernoch. Musste einmal die Lasereinheit reinigen, war zu viel Staub drauf aber sonst top.
 
Mein erster CD Brenner war von Sony und hat stolze 500DM gekostet. Dafür tut er noch immer ohne Probleme wie am ersten Tag, obwohl das Teil manchmal im Dauereinsatz war (bei einer 1,6GB HDD musste man damals oft was brennen :) )

Ich habe das Gefühl, dass man die Qualität mittlerweile nicht mehr bekommt. Habe in 2 Jahren nun den 3. DVD Brenner. Der letzte LG (41..) ist nach dem Brennen von 30 ABI Film DVDs abgeraucht
 
Ich kann mich dem Startpost nur anschließen. Ich glaube, der Brenner hieß HP 4020i. Die Preise kommen mir auch noch bekannt vor :-)
 
Ricoh 7060A für ~460DM bei Mix-Computer bestellt. Rechnung, OVP ect. ist noch vorhanden.

Brenner läuft auch noch einwandfrei. Ich hab geschwankt zwischen nem 7040A @7060A oder gleich dem 7060A. Ich hab mich dann für letzteres entschieden, was im nachhinein betrachtet ein Fehler war. Ich hätte auf den 7063 warten sollen um diesen dann auf 7080A zu flashen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsumi CR 2600 TE für 650 DM. Brannte CDR´s mit 2 facher Geschwindigkeit und las CD´s mit 6 facher Geschwindigkeit.
 
Mein erster war ein Philips 2600 oder 2000? SCSI für 1200 DM 2x Brenner und nen Rohling ab 15-25 DM, Nach ca. 1 Jahr hat Philips ihre Geräte zurück geordert weil der Ladeschlitten wohl ein weg hatte, oder so :hmm:

Man ich hab mich immer geärgert wenn mal ein Rohling nix wurde.... :d
 
Irgendein Acer 20x/10x zum Neupreis von 199 DM. Lief bis zum Schluss einwandfrei, bis er dann in einen Reste-PC eingebaut und damit verkauft wurde.
 
mein erster cd brenner war ein trexdata(oder so ähnlich) 2x2x6 für 1000 mark mit scsi controller
von meinem ersten stiftenlohn gekauft :)

das schlimmste war das 6X lesen der hat länger gebraucht um die cd zu erkennen wie fürs brennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Brenner war ein Sony Double Speed. Weiss leider die Bezeichnung nicht mehr von dem Gerät. Hatte eine Halbautomatik Lade, Druck auf den Auswurfknopf und die Lade kam herausgesprungen, musste man dann von Hand herausziehen, CD einlegen und wieder zuschieben.

War ziemlich teuer, aber ein verdammt guter Brenner.
 
... mein erster CD-Brenner war ein ganz normaler Kohle-Ofen,
nuja gerochen hats ganz fürchterlich ^^
 
mein erster CD-Brenner war laut, teuer und langsam :d

Wenn ich mich recht erinner war er von Aopen.
 
Mein erster war ein 4-fach Brutzler von Mitsumi, war damals auch derbe teuer, über 500 DM wenn ich mich recht entsinne.

Damals war auch das CDs brennen noch ein richtiges Abenteuer, 20 DM pro Rohling und man hat immer mit Hochspannung darauf gewartet, dass der Brenner auch was ordentliches ausspuckt... (da hat der berühmt-berüchtigte Buffer underrun doch viel zu oft zugeschlagen ^^)
 
jraf schrieb:
Mein erster war ein 4-fach Brutzler von Mitsumi, war damals auch derbe teuer, über 500 DM wenn ich mich recht entsinne.

Damals war auch das CDs brennen noch ein richtiges Abenteuer, 20 DM pro Rohling und man hat immer mit Hochspannung darauf gewartet, dass der Brenner auch was ordentliches ausspuckt... (da hat der berühmt-berüchtigte Buffer underrun doch viel zu oft zugeschlagen ^^)

Wahrscheinlich genau der gleiche Typ, wie ich ihn hatte. ;)
Aber damals bekam man die Ausgabekosten locker wieder rein, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
 
Teac CD-R 50S und hat 1150 DM gekostet. War Ende 97 und es gab damals nur 2 Modelle die 4fach gebrannt haben.
Der genannte Teac und ein Gerät von Yamaha.
Rohlinge waren afair Kodak Gold für knapp unter 20 DM.
 
mal gucken ob man diese hohen preise gut mit denen von blue ray vergleichen werden kann^^
 
Das war ein Teac 55s 750DM + Adaptec AHA 2940 UW SCSI-Controller für 500DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh