Wie war eurer erster CD Brenner.

Mein erster Brenner war ein HP Brenner von Aldi, der sage und schreibe 8x brannte! Er läuft heute noch im rechner einer freundin von mir! Tja die gute alte qualität! Wie teuer er war weiss ich nicht, es war ein Weihnachtsgeschenk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoar...
Bei mir war's auch ein 2x Brenner. Hat damals noch mein Vater für mich gekauft. Den habe ich sogar noch. Lief immer problemlos und hat keine Mucken gemacht. Ist heute irgendwo in meiner Hardware-Ecke. Vielleicht sollte ich den mal für einen Nostalgie-PC reaktivieren...
Gruss waschbaer
 
irgend so ein BTC. war auf jedenfall ein 2x und der war recht "günstig" gewesen, ich mein 300,-DM damals. hat aber wirklich ordentlich seinen dienst verrichtet.

die CD´s laufen heute noch ;)
 
Mein erster war von Philips! max. 8fach hat der gebrannt! Und ich muss sagen das teil rennt immernoch wie sau^^
 
Hi,

ich war mit meinem ersten Brenner echt zufrieden, brennt sogar heute noch, ist nur schade das er so langsam ist und so wenige Brennformate beherscht!
Typ: SONY CDU-928E RP 2x Schreiben 8x Lesen mit Caddy Ladesystem! Hatsogar einen Kabelbrannt im gehäuse überlebt das gute stück!
Ach so, gekostet hat der mich damals genau 599DM!!! Ganz schön teuer wenn man sieht wieviel heute ein DVD Brenner kostet! Und gekauft habe ich den September 1997!

Mfg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha CRW-8824 rennt heute noch. :hail:

Ist zwar nicht besonders schnell aber dafür leise. :cool:
 
Meinen ersten Brenner hab ich mir im Jahre 1996 zugelegt. War ein TEAC und hat stolze 999 DM gekostet. Dazu hab ich mir dann auch noch nen Adaptech 2940 SCSI Controller für 250 DM (gebraucht) gekauft. :stupid:
Ein Rohling hat damals noch ca. 17 DM gekostet... :fresse:
 
Mein erster CD Brenner war ein Ricoh (genaue Bezeichnung weiss ich nimma) auf jeden fall konnte der 8x schreiben und 8x wiederbeschreiben :P
 
Mitsumi 2801TE oder so für 620 DM. Konnte 2 fach brennen und das wars auch schon. Per Firmwareupdate konnte man dann später auch 700mb Rohlinge brennen.
Ich will nicht wissen wie viele Rohlinge ich damals verbrannt hab. Bei 35 DM pro 10er Packung hats schon weh getan. Lag aber meistens an der lahmen 4GB Seagate. Die Rohlinge gebrannten CDs von damals funktionieren heute noch. Der Brenner hat sich allerdings letztes Jahr verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsumi 4x Brenner IDE mit 2MB (!!!) Cache. Das war damals die Krönung! Trotzdem verrecke jeder 5te Rohling, gab ja noch kein Buffer Underrun Schutz. Und wie es eben so ist, will man ja weiter arbeiten, wenn eine CD knappe 20 Minuten Brenndauer in Anspruch nehmen. Der ganze Spaß kostet mich 620 DM. Nachfolger war ein Sony 8x Brenner. Dann kam ein LiteOn 48x Brenner. Darauf folgte ein NEC DVD Brenner und jetzt ein LG DVD Brenner.

Greetz

NetworkerZ
 
Mein erster Brenner *grübel* war glaube ich ein IDE TEAC mit 4x2x32x.


Gruß
ASrock_USer
 
@ #27
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den Yamaha CRW4416E.
Den hab ich mir damals zu meinem neuen =) Pentium2 dazugekauft.

Alles in allem ein echter Scheissbrenner.
Preis 780DM;
las fast nüscht;
brannte noch seltener zu Ende;

meine Mitbewohner hatten ständig Zimmerverbot, da die kleinste Erschütterung das Ding zum CD-Mord bewegte. Habe so ca. 50 CDs damit verbrannt.

Habe mich von ihm getrennt. Beim Polterabend eines Freundes!
 
Hi,
welche Marke?
Kann ich nicht mehr sagen, ich weiß nur noch, daß er im Bundle mit einer Soundblaster Karte war und Vobis sich im Preis vermachte.
Die haben damals nur die Soundblasterkarte berechnet.
Da ich den Verkäufer kannte, machte ich ihn auch noch darauf aufmerksam, er sagte nur, daß der Preis seine Richtigkeit hat. Ein paar Wochen später gestand er mir den Übermittlungsfehler aus der Vobiszentrale, ich brauchte aber nicht nachzahlen.
Ach so, ich denke er hatte nur 1X.
Lang, lang ist`s her.

mfG Gucky
 
Mein erster CD Brenner ist ein 2x/2x/6x Traxdata (Traxdata CDRW 2260 Plus) gewesen, war einer der ersten IDE Brenner mit RW Funktion und landete afair 1998 in meinem Rechner.

Preis müsste um die 800 DM gewesen sein.

Aber da es schon einige Jahre her ist -> keine Gewähr auf vollkommene Richtigkeit. :)

Aber sicher ist, der buffer underrun war mein bester Freund Feind.

"Und immer schön den Bildschirmschoner abschalten bevor man brennen will" :d

Heut juckt es meine Kiste noch nicht mal wenn man "nebenbei" einen Film encodiert, im I-net surft (hatte ich damals noch gar nicht) und DVD´s mit 16x brennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh