wie warm darf das wasser werden?

devilsfun

Enthusiast
wie warm darf das wasser in einem wakükreislauf eigentlich werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 100°C wäre nicht so gut .... :d

Ne aber mal im Ernst .... je kälter, desto besser .... weil je wärmer, desto schlechter die Kühlleistung ....

Also 100°C wäre nicht so gut .... :d

Ne aber mal im Ernst .... je kälter, desto besser .... weil je wärmer, desto schlechter die Kühlleistung ....

der zusammenhang ist schon klar, frag nur ob es ne obergrenze gibt bzgl. der pumpe z.b.

bei mir zeigt die wassertemp auch schon mal 37°C an, wenn es warm in der bude ist.

temps sind i.o. will die lüfter halt nicht so aufdrehen.

d.h. um die wassertemp muss ich mir keine gedanken machen, sondern nur um die temps der zu kühlenden bauteile?!

also ab einer Wassertemp von 42,5° schaltet mein Aquaero das System ab, dann hat die CPU 65° und die Graka 70°

Unter Last natürlich.

Sonst habe ich eine Wassertemp bei den warmen Temps grade draußen von maximal 30°

bis 40° ist es für keine wasserkühlungskomponente irgendwie schädlich. darüber ist es nicht mehr sinnvoll, da das wasser für eine kühlung dann zu warm wird.

gruß klasse

dann ist gut, da hab ich ja noch luft nach oben ;-)

ist halt noch ne alte: dual radi und den dicken passivklotz von chillguard

Zuletzt bearbeitet:
ab 50° könnten vielleicht einige schläuche zum problem werden. die werden weich und könnten dann knicken, wenn sie schon am limit gebogen sind. das hängt aber auch von der schlauchsorte ab und 50° sind dann definitiv zu warm um zu kühlen.

gruß klasse

ne so warm wird es nicht, das höchste war bisher 37,5 und da war es auch tüchtig warm in der bude.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh