Wie warm darf ein 3Ghz intel?

claudej

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
256
Hallo
hab bei nem kollege ne software zum regeln der lüfter installiert, nun stellt sich mir folgendes problem dass ich nicht weis was die optimal-temperatur eines intel pentium4 3ghz ist, beziehungsweise die höchsttemperatur da ich ansonsten eher mit amd arbeite...
danke im voraus
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Intel bei ca. 73° max. (gehe gerade von einem Prescott aus), aber es gilt wie immer...je weniger, je besser.

So um die 60° Grad wäre bei Load schon sehr gut mit Luft, bei nicht übertakted ist es mit gutem Kühler manchmal sogar weniger.
 
also mein NW 3,2Ghz @default 30°C unter vollast 45°C
allerdings Zalman CNPS-7000b Kupfer....^^
 
Ein 3Ghz Northwood im Aldi Rechner wird 65 Grad warm bei Last. Gerade so hart an der Grenze, aber kein Wunder, in einem vollgepackten Mini-Gehäuse mit =0= Gehäuselüftern.
 
auf wieviel volt lässt du denn den lüfter laufen ?
mein 3 GHZ northwood wird ohne IHS mit dem zalman idl 43 Grad heiß /7volt
 
volt muss ich nachkucken, also er läuft hier schon bei normalen betrieb auf 56
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh