wie warm wird euer 3200+

Campi30

Enthusiast
Hallo

ich habe das asus AV8 und mein winchester 3200+ wird nach ner stunde far cry 44 Grad warm

ist das ok?

und falls jemand der hier liest das asus board hat...als wenn ich den CPU Lüfter auf 15/16 stelle dreht er bei 2900 umdrehungen und bei 11/16 auf 21000....egal wie warm er ist....aber das asus noard regelt doch normal den Lüfter wenn die Option aktiviert ist oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is ok

die frage "wie warm wird der bei euch" erübrigt sich, da jedes board unterschiedliche temps ausspuckt.

was hast du überhaupt für nen kühler?

Warum sollte man da lachen, der boxed ist nicht schlecht. Hatte den selbst ein paar Tage drauf und nur wegen dem Geräusch gegen nen Arctic Silencer TC getauscht. Ach ja, Deine CPU Temperatur ist dick im grünen Bereich, da gibts nix zu meckern.

ASUS QFan ist das andere Thema: Funktioniert bis BIOS 1009.5 nicht richtig. Vielleicht wird das irgendwann gefixt, vielleicht nicht, wer will das schon wissen. Wenn Du auf leisen Betrieb unter CnQ Wert legst solltest Du einfach einen CPU Kühler verwenden, dessen Lüfter eine eigene Regelung mitbringt.

gebrauche auch "noch" den boxed kühler
idle temp 38
vollast ca. 48
allerdings habe ich nen K8N Neo2 platinum
MFG

würde ma sagen ,dass es wichtig ist ob mit heatspreader oder ohne!!!
ich werd ,wenn ich meinen 3200+ bekomme den net ma mit Heatspreader einbauen ..sofort ab das kackteil^^

hi,

also mein alter s 754 3200+ cpu wurde mit meiner wasserk. ohne heatspreader auch net viel kälter. deswegen habe ich ihn bei meinem winni druff gelassen.

Meiner hat IDLE 31° und Vollast 39°. Allerdings habe ich a) nen zalman 7000 Cu(1370U/min) drauf und b) die VCore auf 1,35V.

hi ich hab zwar nen 2400+ aber würd mal gern wissen ob das bei euch die Temps am Sockel oder die Diode-Temps sind.

Bei mir hab ich bei Last 45°C im Sockel
und 60°C im Diode

und das obwohl ich Gehäuse offenlasse und den HT-101 als Kühler hab sind die Temps normal?
Oder liest das Asus Board immer etwas mehr aus?

CnQ 800mhz : 30°C
Idle 2000mhz: 41°C
Last prime95 5std: 47°C

Mb: DFI Lanparty UT nf3 250gb
wlp: arctic silver 5
kühler: zalman 7000 Al-Cu

rest bei nethands ;)

also mein XP +3000 würde mit normal taktrate bei Far Cry 30°C warm jetzt wird er 45°C warm. allerdings hab ich die Daten von einer diode die direkt zwischen CPU und CPU-Kühler liegt.

Mb: Gigabyte G7NNXP
Kühler: Thermaltake Silent Boost (A 1889)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh