Wie wechsele ich eine 'aktive' Systempartion auf eine normale/passive Partition?

Jarodx

Neuling
Hallo,

ich will einen Datenträger D: (beinhaltet verschlüsselte Daten) markiert als Systempartition (XP ist auf C installiert) wieder als normalen Datenträger führen.

Hat sich nach der Neuinstallation von XP als Systempartition geoutet.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn D: die erste Partition auf dem Laufwerk ist ..

Bei der Installation das nächste mal besser aufpassen, es gibt keinen Weg zurück.

Aber das schließe ich auch nur aus Deiner etwas unzureichenden Erklärung. Haste vielleicht mal nen Screenshot von der Datenträger-Verwaltung?

Ich würde das System auch neu installieren, wenn ich dadurch D wieder als normale Partition hinbekomme....
Hinzugefügter Post:
Ich habe alles auf C installiert. Aber (warum auch immer) D wurde zu einer Systempartition.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage. Ist D die erste Partition auf der Festplatte. Die Laufwerks-Buchstaben haben gar keine Aussagekraft. Daher auch die Bitte nach dem Screen der Datenträger-Verwaltung.

( D : ) Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition) 105,77 GB 105,70 99% Nein 0%

Festplatte1 ( C : ) Basis NTFS Fehlerfrei (Startpartition) 127,98 GB 114,07 89% Nein 0%

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh