Wie weit E6300?

MariX

Semiprofi
Hallo,

hab mal ne kurze Frage wie weit ich so im durchschnitt nen E6300 takten kann ohne das er zu heiß wird?hab immo auf 2,322 Ghz laufen und laut everest 53°C und 47°C, Pc läuft schon ganzen tag.., halt mit Boxed kühler.Dazu 1 Gb Corsair 667er Ram

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel mit guter lukü 3,2ghz
mit boxet kannst du so weit den fsb anheben bis er unstable wird das macht bei der temp nur wenig aus 1-2c...denke mit der boxed kühlung wirst du so die 2,6-2,8ghz ohne probs erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
in der regel mit guter lukü 3,2ghz
mit boxet kannst du so weit den fsb anheben bis er unstable wird das macht bei der temp nur wenig aus 1-2c...denke mit der boxed kühlung wirst du so die 2,6-2,8ghz ohne probs erreichen.

Okay, gibt es vllt noch ein paar nützliche einstellungen die ich im Bios vornehmen sollte?hab nur EIST ausgemacht

OC-Guides lesen ... diese auch verstehen und es dann einfach selber ausprobieren.

Nettes Ergebnis - aber er hatte ja nach dem Durchschnitt gefragt ...
Der wird eher in die oben angegebene Richtungen gehen....

Heisst das wirklich, dass ihr beide CPU Kerne um je ca 1ghz übertaktet?

also mit boxer kühler müste aufpassen die kerne sollten max. bis 60°C gehn mehr würd ich nicht machen und prob. mal mit weniger v-core meiner geht zb. bis 3,4 ghz mein 6300 mit 1,35 takt was aber wieder um mein ram nicht packt und mit boxer kühler zu warm wird versuch den cpu mit 1,25-1,30 laufen zu lassen bei 2,8 oder 3,2 und pass auf die temps auf auf dauer über 60°c wird zu hart :-)

also mit boxer kühler müste aufpassen die kerne sollten max. bis 60°C gehn mehr würd ich nicht machen und prob. mal mit weniger v-core meiner geht zb. bis 3,4 ghz mein 6300 mit 1,35 takt was aber wieder um mein ram nicht packt und mit boxer kühler zu warm wird versuch den cpu mit 1,25-1,30 laufen zu lassen bei 2,8 oder 3,2 und pass auf die temps auf auf dauer über 60°c wird zu hart :-)

okay Kool danke, hab an der Vcore nix gemacht is bei 1,3~
Hinzugefügter Post:
hmm also ha bgrad getstest, bekomm die CPu nur auf 335 mhz FSB, bei 337 kackt der PC ab, sprich fährt nit hoch, hab jetz CMOS reset gemacht. Wie kann c hden ntrotzdem höher kommen??

dankje

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn über 335 Mhz FSb ohne das der PC nicht startet?ßdanke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh