wie weit könnt ihr euern E6300 ocen

Tobias22M

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.699
Hallo wie weit könnt ihr denn euren Intel Core 2 Duo E6300 ocen.

Meiner läuft im mom mit 3010 Mhz anstatt 1866mhz

Multi: 7
FSb: 430
Ram 1:1 = 860

schreibt eure ergebnisse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. E6300 = max 2660MHz @ 1,328V (FSB wall bei 380MHz FSB)

2. E6300 = max 2926MHz @ 1.168V (FSB wall bei 418MHz FSB)
 
Boah ich will auch nen e6300 der soweit geht ! meiner macht bei FSB 380 dicht mehtr geht da nicht hab schon alles versucht. Also e6300@ 2,6Ghz @ 1,25 Volt.
 
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt bereits einen C2D OC-Thread. Finde diesen irgendwie überflüssig ;)
 
danke euch für eure ergebnisse. meiner läuft jetzt mit 3500 mhz und bin sehr zufrieden.
 
für dich schon...nur bei mir währen z.B. 1,38V keine 24/7
nur weil die temp im rahmen liegt isses nich gut

ich hab lieber ne cpu die heitzt aber wenig vcore möchte


meine persönliche meinung...
 
ich hab meine wasserkühlung nicht ohne grund :)

aber ist einstellungssache, da geb ich dir recht
 
meiner läuft jetzt mit 2,8 GHZ @ 1,35 vcore primestable und das reicht mir erstmal.
Hinzugefügter Post:
@.:GlenGrant:. im c2d oc threat sind alle cpu's durcheinander hier gehts nur um den e6300 und ausserdem ist der oc threat völlig überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wieso soll das net gut sein wenn ich meine E6300@3500,hz ocen tuhe denn passieren klann da nichts die temps bleiben im ramen und sind einwandfrei.
 
3,1ghz.
Bei mehr als 880mhz macht dann leider mein ram dicht (mdt)
Aber das reicht ja auch dicke find ich :d
 
deiner oma... na wem wohl... der cpu und evtl ram und board
seiden die geht 3500 bei default
 
seit 2 wochen läuft meiner bei fsb400@2,8 ghz und 1,2v vcore.

mehr will/brauch ich gar nicht,und nun,da der prozzi so schön läuft,werd ich mal weiter die spannung absenken
 
1,2 last oder idle?

bei last isses keine kunst :d

1,22v idle
1,2v last

eingestellt im bios 1,23v

aber wie gesagt,immer erstmal schön testen,und nun werd ich weiter runter versuchen.stabil soll er ja schon sein(ist mir wichtiger als punkte oder extremes undervolten)
 
jo dann isses ok so... normal halt
probiers mal mit noch nem zacken weiger.
1,2 im bios oder noch weniger
 
Meiner läuft 1,35 Vcore @ 2,445 Ghz 350 Mhz FSB x 7 Multi , mehr habe ich noch nicht getestet...reicht mir eigentlich
 
rappeldizupf ist selten in der lage vernünftige antworten zu formulieren ;-)

er meint damit, dass deine CPU für den Takt die VCore sicherlich nicht brauchen wird und du noch deutlich damit runtergehen kannst.
 
rappeldizupf ist selten in der lage vernünftige antworten zu formulieren ;-)

er meint damit, dass deine CPU für den Takt die VCore sicherlich nicht brauchen wird und du noch deutlich damit runtergehen kannst.

ahh danke :d mal jemand der richtig antworten kann , juhu^^ :banana:

CPU war nach ca. 10-15 mins Primetest auf 46°C, is das zu viel??
hehe^^ also wie weit kann ic hdenn ca. runtergehn^^? oder wie weit könnte ich noch mim Takt hochgehn?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh