wie weit könnt ihr euern E6300 ocen

ahh danke :d mal jemand der richtig antworten kann , juhu^^ :banana:
hehe^^ also wie weit kann ic hdenn ca. runtergehn^^? oder wie weit könnte ich noch mim Takt hochgehn?

danke

also als anhaltspunkt kann ich dir geben 2,8 ghz bei 1,2v unter last(tat.exe).
weiter runter kann ich nicht gehen mit der spannung,wegen bug geht die vcore bei meinem board auf 1,5v,sobald unter last 1,2v unterschritten werden.

ausserdem kommt es sicher auch auf dein ram drauf an.idealerweise solltest du fsb&ram 1:1 fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als anhaltspunkt kann ich dir geben 2,8 ghz bei 1,2v unter last(tat.exe).
weiter runter kann ich nicht gehen mit der spannung,wegen bug geht die vcore bei meinem board auf 1,5v,sobald unter last 1,2v unterschritten werden.

ausserdem kommt es sicher auch auf dein ram drauf an.idealerweise solltest du fsb&ram 1:1 fahren.

ja hab Teiler 1:1 aber habe nur 667er corsair Value Ram 1 Gb riegel hol bald noch en 2. also wie weit soll ic hVcore mal schrauben?1,2??
 
rappeldizupf ist selten in der lage vernünftige antworten zu formulieren ;-)

er meint damit, dass deine CPU für den Takt die VCore sicherlich nicht brauchen wird und du noch deutlich damit runtergehen kannst.


irgendwann ist man nichtmehr gewillt vernünftig zu antworten... weil die antworten bereits hunderfach vorhanden sind
 
ja hab Teiler 1:1 aber habe nur 667er corsair Value Ram 1 Gb riegel hol bald noch en 2. also wie weit soll ic hVcore mal schrauben?1,2??

ich würde es einfach austesten !
bedenke,das vcore i.d.r. dropt,also im bios etwas höher einstellen.ich habe z.b. im bios 1,25v eingestellt,erhalte idle 1,22 und last eben 1,20.wenn es dein board mitmacht und deine cpu,warum mit mehr befeuern...
natürlich sollte es immer schön stabil sein.nützt ja nix,geringe spannung einzustellen,und der rechner ist instabil.
 
Hallo,
meiner läuft aktuell bei 410 Mhz FSB bei 2,87 ghz, Vcore 1,296 . Der CellShock Speicher steht bei 1025Mhz auf meinem DS4 @2,2V :hail: .
 
ich würde es einfach austesten !
bedenke,das vcore i.d.r. dropt,also im bios etwas höher einstellen.ich habe z.b. im bios 1,25v eingestellt,erhalte idle 1,22 und last eben 1,20.wenn es dein board mitmacht und deine cpu,warum mit mehr befeuern...
natürlich sollte es immer schön stabil sein.nützt ja nix,geringe spannung einzustellen,und der rechner ist instabil.

ha bjetz mal Vcore ersma auf 1,3 V gemacht laut Everest und Speedfan@ 1,24 V und 45°C di CPU (CPU1 45°C,CPU2 40°C) nach 10 mins Prime95
 
ah hier ist der E6300er threat:)

hier mal meine neuste Erungenschaft:



Mfg
chris
 
ah hier ist der E6300er threat:)

hier mal meine neuste Erungenschaft:



Mfg
chris

Oha wie geil, bin auch mal grad am testen :d bin aba erst bei 2,623 Ghz^^ q 2,8 V bzw 1,25 @windows und 275 mhz FSb, ha baber uch nur Boxed kühler ma seh nwie weit ic hihn bekomme. wie heiß darf er denn werden?oder was is ne gute basis mit lukü??
 
Meiner:

24/7 ---> 3220MHz @ 1,35V idle bzw. 1,32V unter Dual-Prime

Bisher max. Dual-Prime stable ---> 3640MHz @ 1,45V load (idle hab ich net nachgesehen)

Die 100% OC werde ich wohl noch Dual-Prime stable bekommen hab imo einfach keinen Nerv auf Prime. :fresse:



@chris86
Schick bzw. verkauf mir mal dein Board!^^
 
Hab ein kleines Problem, ich bekomm mein c2d nicht höher als 336MHZ FSB
Ich hab erstmal nur die RAM Timings so hoch wie möglich gestellt 6-6-6-42 o.ä! da isser ohne irgendetwas am Takt zu machen, nicht mehr gestartet! Hab den OC Thread auf chip.de befolgt! Dann hab ich SPD auto gelassen und einfach mal den takt in 10er schritten erhöht und die Ram Spannung auf 1,95 gestellt!

zu meinem Sys:
P5b
e6300 B2
OCZ Platinum 4-5-4-15
560W LC Power NT
x1950xt

scythe infinty Kühler

Bei 336 macht er noch ohne probs mit und ist stabil aber nurn bisschen höher und er startet nicht mehr richtig!

Ich weiß das es schon höher gehen müsste ich weiß nur nicht warum er wenn ich nur die Timings ändere er schon abkackt!

:( hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit 1,95V aufm Ram bewegst du dich noch unter Herstellerangabe (2,1-2,2V) von OCZ.
Gib dem Ram auf jeden Fall mal seine 2,1V...
Ich denke zwar nicht, dass es daran liegt aber mach das erstmal.
 
@ Gm.P666

Hast Du irgend welche Geräte an USB angesteckt?
Wenn ja steck mal alle USB Gräte ab und schau mal ob geht.

Gruss "o"

Ps. ich hatt das selbe problem, nun kamm ich auf 3,4GHz mit der selben config wie Du ...
 
Hab ein kleines Problem, ich bekomm mein c2d nicht höher als 336MHZ FSB
Ich hab erstmal nur die RAM Timings so hoch wie möglich gestellt 6-6-6-42 o.ä! da isser ohne irgendetwas am Takt zu machen, nicht mehr gestartet! Hab den OC Thread auf chip.de befolgt! Dann hab ich SPD auto gelassen und einfach mal den takt in 10er schritten erhöht und die Ram Spannung auf 1,95 gestellt!

zu meinem Sys:
P5b
e6300 B2
OCZ Platinum 4-5-4-15
560W LC Power NT
x1950xt

scythe infinty Kühler

Bei 336 macht er noch ohne probs mit und ist stabil aber nurn bisschen höher und er startet nicht mehr richtig!

Ich weiß das es schon höher gehen müsste ich weiß nur nicht warum er wenn ich nur die Timings ändere er schon abkackt!

:( hilfe ;)

Ohh hab fast gleiches sys, nur Corsair Ram DDR2-667 1 Gb 5-5-5-15 da hab ic h 1,9 V drauf, Vcore 1,2825 o.ä., dann bei CPu einst. alles auf disable bis auf modify ratio support, beim ram alles auf disabled un dann die timings einst. , vorher kam ich auch nich weiter als 335 Mhz jetz bin ich bei 380^^
hoffe konnte dir helfen
 
wie weit runter kann man denn i.d.R. bei nem E6400 mit standardtakt?
 
THX hab das mit Ram Voltage getestet, er kommt wirklich auf 380MHZ FSB :d
Das mit dem USB muss ich dann noch testen! hab ich überlesen :hail:
Aber erstmal muss ich arbeiten...:hwluxx:

...tob be continued with screenshots

PS MariX Wie weit sollten die temps mit dem scythe infinity hoch gehen, ich war auf knapp 60°C Prime95 blend torture Test(Everest Ultimate Temps)
 
THX hab das mit Ram Voltage getestet, er kommt wirklich auf 380MHZ FSB :d
Das mit dem USB muss ich dann noch testen! hab ich überlesen :hail:
Aber erstmal muss ich arbeiten...:hwluxx:

...tob be continued with screenshots

PS MariX Wie weit sollten die temps mit dem scythe infinity hoch gehen, ich war auf knapp 60°C Prime95 blend torture Test(Everest Ultimate Temps)

Hey , hoffe konnte dir helfen, also bei mir mit FFTS oder so gingen die nach 15 mins nimmer hoch waren @ 380 FSb bei 52 °C höher will ich uch nich, wegen ori boxed kühler, hm mkann ich dir nic hsagen wie das mit dem Scythe aussieht
 
Moin Moin,

ich komme mir allen standart V- Werten
auf FSB400 (CPU 2,8MHz)
mit Gigabyte DS4 Bios F6

MfG
 
Mein Update:
E6300, Standard Vcore 1,325 V:
3000Mhz @429 FSB, Speicher @ 1072 Mhz (5-5-5-12, @2,2V)
Board: Gigabyte DS4 @ Bios F8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh