Wie weit kann ich meine Rams OC'en ?

Just-Peach

Enthusiast
rams9tz.jpg

Das sind meine Rams. Sie sind noch zusätzlich mit

http://files.agem.sk/mainpict/n_x/th_1989.jpg

Gekühlt. Leider erwischt sie kein Luftstrom was sie ein bischen heißer werden lässt. Meint ihr ich könnte sie auf 266 MHZ bringen ohne große bedenken haben zu müssen?

thx Peach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal du möchtest deinen Prozessor OC´en oder ? Deine Rams wirst du nicht auf 266 MHz bekommen wenn du so hoch möchtest solltest du mit einem Teiler arbeiten.

Da ich mal davon ausgehe das du nicht weisst ob deine CPU oder derin MoBo 266 MHz mitmachen solltest du dich mal langsam ran wagen. 210 Mhz schaffen eigentlich alle rams.

Schau mal in die Overclocking Guides im Cpu Forum hier da findest du genug zum lesen und kannst dann nachher auch gezielt fragen stellen.

Peach, bitte entferne doch den Hotlink des Thermaltake-Kühlers. ;)

Es gibt durchaus RAM der 266 MHz mit macht, aber deiner höchstwahrscheinlich nicht. Mit erhöhter Spannung (informiere dich bitte über die Spannnungsfreigabe des Herstellers) dürften vll 225 Mhz möglich sein, aber das ist reine Spekulation, weil jeder RAM auch von der gleichen Marke und gleichem Typ etwas anders reagiert. Ohne RAM-Teiler wirst du also nicht weit kommen.

1. Mach die HeatSpreader wieder ab.. die sind kontraproduktiv
2. Guck auf die Chips und sag uns was drauf steht, anhand der Chips die drunter sind kann man schon mal mehr sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh