Wie weit komme ich mit einem 145 Watt Netzteil?

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

habe hier folgenden Rechner:
Celeron 650
256 MB
DVD Laufwerk + 15 GB Festplatte
TV-Karte
SB Live 1024
10/100 MBit Lan
W-Lan Karte

Reichen für den Betrieb des Rechner 145 Watt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testen würde ich es auf jeden Fall mal - das NT ist ja hinterher schnell getauscht ;)

persönlich glaube ich aber nicht, dass es klappt

Problem ist, dass ich im Moment nur ein 250 Watt ATX Netzteil da habe. Damit läufts ohne Probleme nur passt das nicht in meinen Desktop rein. Da gehört ein Micro ATX rein und die haben halt meistens nur 145 Watt. Und wenn ich mehr Watt will dann kostet das überproportional viel. Von daher wäre es gut zu wissen ob ich mit dem 145 Watt Netzteil gute Chancen habe, weil ich es ja erst kaufen muss :(

Na dann gib lieber glei ein bissle mehr aus....

Ein 145 Watt kostet 5€ ein 300 Watt an die 40€ ;)
Ich brauch den PC ja nur als HTPC in meinem Zimmer ;)

mein filezwerg läuft locker mit 145w.

klick=nethands...

und: da waren auch schon ein 1400er p3-s und eine 9600se drin. lief auch problemlos.

Hab mal den primärseitigen Stromverbrauch von nem 2,4GHz P4 mit HDD, DVD, 256MB-RAM gemessen: Waren nicht mehr als 70 Watt...

Sollte reichen. Ich betreibe original IBM-Desktop-Rechner mit Pentium III, 8GB HDD, CD-Brenner, DVD-ROM usw. mit dem originalen 145W-Netzteil. Es gab noch nie Probleme damit. Hast Du schon das passende Netzteil? Hätte ansonsten eins übrig........

Hi,

145 Watt das müsste reichen. Hab vor kurzem nen alten Medion Pc zum aufrüsten da gehabt. Das war ein PIII 500 und der hatte auch bloss ein 150Watt NT drin, den PIII habe ich dann gegen einen Sempron 2200+ ersetzt und der ist auch mit dem NT gelaufen.

gruss

S2

Es ging nur darum, dass in meinen Desktop nur MIkro ATX reinpassen. Ich hab dann bei Ebay nach einem passenden geschaut und da bekommt man ja 145 Watt nachgeschmissen. Allerdings sind die Versandkosten ein wenig hoch. Ich hab mir jetzt nen neuen Desktop bei Ebay gekauft, in den auch Standard ATX Netzteile reinpassen. Jetzt hab ich halt noch nen Desktop mit Mikro ATX hier rumfliegen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh