Wie weit pumpt meine HPPS+ ?

HOSCHII

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.033
Ort
FFM
hallo,
da ich vielleicht einen aussen radiator anbringen moechte, stelle ch mir die frage ob fuer die relatvi weite strecke vo meinem desktop zum fenster die pumpleistung meiner hpps+ ausreicht.

wo liegt denn das max dieser pumpe und geht es da auch um die hoehe?

gruss und danke schonnemal!

Edit: Ich haette gerne so richtig dicke schlaeuche. und ich bin grad in amerika^^
waeren diese schlaeuche hinderlich bei meinem vorhaben?

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal 3 bis 4 meter zum fenster und dann nochmal 1 meter hoch und halt zurueck. nur wie bringe ich den schlauch nach draussen, ohne das er geknickt wird ? -.-
 
Stimmt, muesste ich ja nur wieder zuspachteln, wenn ich das wieder abbaun wurde, oder?

ok, hoffe dann das es bald wieder kaelter wird^^

kann ich den radi dann auch bei temperaturen von -15 grad celsius draussen haengen lassen?
was ist wenn der rechner dann mal laenger nicht laeuft und es draussen so kalt ist ?
 
du brauchst dann auf jeden fall ein frostschutzmittel, so wie das in den auto-kühlern...

zusätzlich musst du den bereich um die gekühlten teile im PC gegen kondenswasser schützen, isolieren, oder wie auch immer...
 
Müsste man nicht auch die Schläuche isolieren wegen dem Kondenswasser? Mit was würdest du die Kühler isolieren?
 
oki :) Hatte hier nicht mal einer so einen Testaufbau mit Eis im Wasser oder so gemacht?
 
naja
als ich vor ein paar tagen nur mal meinen mora ohne kühler etc mit der hpps+ durchspült habe hab ich mich schon gewundert wie wenig Wasser da raus kam
also je nachdem wie groß dein Kreislauf ist wird das schon eng
muss du aber im Endeffekt selber probieren

mfg xy04
 
Hey,

ich hoffe halt auf die Erfahrung von jemandem. ich denke max. 3 meter zum fenster und halt 3 meter zurueck. das sollte hoffentlich schaffbar sein. dann muesste ich also noch son glitschmittel um den proz schmieren ? :d
 
Du müsstest vorallem die Schläuche im PC isolieren
 
warum das denn? wuerde das wasser durch die schlaeuche in kondensierter (???) form austreten?

und wie wuerde ich die schlaeuche isolieren?
 
also :

merk dir schon mal eins...in einem geschlossenen kreislauf brauchst du dir keine gedanken über die maximale förderhöhe machen!denn es ist ja wie gesagt ein geschlossener kreislauf!!

das wissen die meisten net!
 
und wenn ich einen Radiator auserhalb, also draussen an der hauswand anbring im winter, dann ist es doch eigentlich egal, ob es ein single oder ein tripple ist, oder?

edit: @ r00t: das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden!! koenntest du das nochmal erklaeren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immernoch auf einen Erfahrungsbericht, wie weit eine Hpps+ pumpen kann.

und wie soll ich die schlaeuche isolieren, wie macht man das ?
 
isolieren einfach armaflex drumrum.. :)
 
ok... danke.

*erstmal googlen was das is^^

edit: ok, also so ne art schaumstoff? das muss dann auch um dem cpu kuehler drumrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Radi ist weiter als 3m vom Rechner weg und ich hab nur Güllepumpen ... denke das es da keine Probleme gibt.
 
na super, auf die antowrt hab ich gewartet. dann kann ich ja jetz in ruhe ins bett gehn!!!!

dankoee!!

ps? wo bekommt man armaflex ausserhalb des inets?
 
Es gibt immer Vorgaben von den Hersteller, mit welchen Medium-Temperaturen die Pumpen betrieben werden sollen. Nicht, dass es deiner HPPS zu kalt wird.
 
MFloX schrieb:
Es gibt immer Vorgaben von den Hersteller, mit welchen Medium-Temperaturen die Pumpen betrieben werden sollen. Nicht, dass es deiner HPPS zu kalt wird.


genau das dürfte der knackpunkt sein...also kälter als 10 grad würd ichs nich werden lassen, wobei das ja schon sehr gut wäre ;)
 
Alles klar, danke euch. Es kommen immer mehr Probleme auf -.-
 
Noch ein Problem:
Wenn man so einen heißen sommer hat wie dieser einer war dann sollte man den radi auch vor sonneneinstrahlung schützen. Den wenn ich bedenke das unsere ALU profile auf arbeit (Metaller) draußen lagen und die so schweie heiß wurden das man die nur mit handschuhe anfassen konnte, wil ich nicht wissen wie es erst bei kupfer sein wird.
Auf jeden fall hätte man dann ein durchlauferhitzer ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh