[Kaufberatung] Wie wichtig ist 100Hz?

DeoPiccolo

Neuling
Moin.

Ist bei einem LCD-TV entscheiden ob er auch die 100 Hz Technik beherscht?

Die neuen Geräte haben bei 32 Zoll nun Full-HD aber nur selten 100 Hz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte es für weiger wchtig.

viel wichtiger sind die anzahl der hdmi anschlüsse, die qualität des panels in form von schwarzwert, kontrast und farbtreue.

selbst full-hd ist in meinen augen rausgeworfenes geld für 32" sofern man nicht grade einen pc damit betreibt.

100hz ist nicht so wichtig geschmacks sache würde ich sagen, full hd ist aber cool, nicht nur mit den pc auch mit der xbox360 oder ps3.

wie schon oft gesagt:

es besteht ein unterschied zwischen pixelgenauer zuspielung und runtersclaieren auf die zielauflösung! (z.b. bei blurays von der ps3)
je nach elektronik des tv, sitzabstand, ... kann man das schon sehen.

die 1366*768 ist eh so eine komische, krumme auflösung :(
wenns wenigstens 720p wäre ..

naja das ist zumindest meine meinung zum thema hd ready / full hd :d

zur 100hz technik:
für filme wirklich nicht schön!
für sportübertragungen schon brauchbarer! wobei ich es lieber sehen würde, dass zukünftig sport direkt in 720p aufgenommen und gesendet wird.
zumal "100hz" oder was es sonst noch für namen für zwischenbildberechnung gibt nicht bei jedem hersteller und auch nicht bei jedem modell gleich gut funktioniert.
das muss eher bei jedem modell einzeln bewertet werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh