Das Erste was ich nach der Arbeit mache: PC hochfahren!!!
Dito
Stellt euch doch mal vor wir hätten alle keinen! Was würden wir machen?
Als ich noch keinen hatte, hab ich den Tag/Abend vor´m Fernseher verbracht
Es geht/ging also schon, aber wenn man erstmal in den Genuss gekommen ist
Was habt ihr so erlebt mit euren PC´s ? Welche Gefühle habt ihr wenn euer Rechner mal nicht so will wie ihr es wollt? Wut, Hass, traurigkeit, verzweiflung ?
Schraubt ihr gerne am PC? Oced ihr gerne? Warum?
Bis Mitte des Jahres saß ich an einem uralt Lappi, dass eigentlich nur dazu diente ins Internet zu kommen.
Als das Ding kaputt ging war ich Nahe der Verzweiflung (so ist das auch, wenn er nicht läuft...erst Wut, dann Hass, dann kommt die Traurigkeit und am Ende die Verzweiflung
) ...Fernsehen uninteressant geworden, viele Kontakte im Netz, Freund saß am PC und war am zocken und ich - Langeweile
Er meinte dann er hätte noch genug alte Teile, um mir einen Rechner zusammen zu bauen, ich bräuchte nur ein Gehäuse - gekauft
Zu Hause angekommen bekam ich sämtliche Teile präsentiert und sollte dann selbst Schrauben
Tja, von da ab hatte der Gute die A-Karte, ich war ihn nur noch am Löcher in den Bauch fragen und er des öfteren total entnervt
Ein Arbeitskollege hat mir dann das Luxx empfohlen
und auch hier hab ich noch einiges gelernt
Letzten Dienstag hab ich mir dann zu Weihnachten 9 Computer Einzelteile + Case geschenkt und zusammen gebaut, hat ganz schön gedauert (wollte ja nix falsch machen) lief aber bis auf kleinere Probs zum meiner Überraschung sofort
und hat sehr viel Spaß gemacht (ich hab sogar das Essen vergessen
).
OC hab ich noch vor, rein Interesse halber, denn brauchen tu ich´s überhaupt nicht (meine Hardware ist für meine Zwecke total überdimensioniert, aber
)
Das hat aber Zeit, viiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit...aber ich werde mich auf jeden Fall noch daran versuchen
Als ich mir z.B eine neue HW-Komponente gekauft hatte, kannte mich früher kaum mit PC´s aus, man war ich stolz das ich es alleine geschaft habe einzubauen.
Das bin ich jetzt allerdings auch!
Selbst der Fachhändler, bei dem ich die Teile gekauft habe (er bat mich bescheid zu sagen wie die Geschichte ausgegangen ist) war sehr überrascht als ich ihn anrief und sagte, dass alles läuft - das hätte er nicht gedacht, meinte er
Oder was ich auch nicht verstehen kann, wenn meine Freundin zu mir sagt: Du liebst deinen scheiß PC mehr als mich. (Winter)
Leg ihr nen PC in Einzelteilen hin und sag ihr sie soll ihn zusammen bauen, vielleicht weckt das ihr Interesse - viel Glück
Kleiner Scherz am Rande
Oder wenn man ein teures Teil neu hat und selber begeistert ist und seiner liebsten es zeigt kommt nur ein gelangweiltes "toll". Man das ist ein super-duper... da hilft es leider auch nicht ihr irgendwas zu erklären damit sie vieleicht doch noch begeistert ist. Dann streitet man sich, sie ist beleidigt ( wenigens etwas Zeit am Wochenende um ohne dazwischengeplapper am Rechner zu sitzen.)
Das erlebe ich momentan nur, wenn ich voller Begeisterung erzähle, was ich in den letzten Tagen so "angestellt" hab
Mein Umfeld (abgesehen von einem sehr lieben, PC begeisterten Arbeitskollegen, der immer die Geduld aufbringt mir alle meine Fragen ausführlich zu beantworten) lebt diesbezüglich einfach in einer anderen Welt - ihr könnt da ja wenigstens noch mit ein paar Kumpels im RL drüber sprechen, ich hab da bei meinen Mädels leider überhaupt keine Chance, total uninteressant für die
Da fällt mir ein - ich hab schon als Kind lieber mit Matchboxautos als mit Puppen gespielt, vielleicht sollte aus mir ja ursprünglich ein Mann werden
Liebe Grüße von der Romanschreiberin, die sich hier bestens aufgehoben fühlt