Wie wichtig ist für euch ein Game-Cover ?

Wie wichtig ist für euch ein Game-Cover ?

• Sehr wichtig

Stimmen: 13 11,9%
  • Sollte einfach nur Gut aussehen

Stimmen: 46 42,2%
  • Garnicht

Stimmen: 27 24,8%
  • Cover ? Ladet man sich Spiele nicht runter ?

Stimmen: 23 21,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

DeadNade

Banned
wie wichtig ist für euch ein game-cover ?

und welches Game-Cover hat euch bis dato am besten gefallen bzw. habt ihr noch gut in erinnerung ?

( ist halt wie mit guten und alten Comicheften .......^^ )

Systemübergreifend!! ( PC & Konsolen )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte einfach gut aussehen,aber ein gutes hab ich jetzt nicht im Kopf.
Das von Doom3 finde ich sehr geil zb :d

ich fand damals zu megadrive-zeiten die cover von landstalker und shining force am geilsten. :coolblue:

Ist nicht so wichtig, aber freue mich, wenn es gut aussieht.
Diablo ist z.B. nicht schlecht.

ätzend = dass die ganzen japan versionen von guten games teilweise ganz andere und wirklich fette gamecover besitzen.

die eu-versionen ( falls es eine gibt ) sind da meist ja nicht so schick.

Zuletzt bearbeitet:
da gekaufte Spiele eh meist so im Regal stehen, dass man nur die schmale Seite sieht, ist das Cover nicht so wichtig - sollte einfach gut aussehen. :d

Von mir aus können die Spiele in Brotpapier eingewickelt sein.

Alter diese Ständigen Umfragen nerven einfach. Warum willst du das alles wissen?
Mach doch nen Sammelthread auf und eine eigene Homepage...
Dann kannst du auf deiner Seite immer Umfragen erstellen und hier her Verlinken.

Aber so nervt das!

Alter diese Ständigen Umfragen nerven einfach. Warum willst du das alles wissen?
Mach doch nen Sammelthread auf und eine eigene Homepage...
Dann kannst du auf deiner Seite immer Umfragen erstellen und hier her Verlinken.

Aber so nervt das!

mein Bub, haste nicht ne Alte der du auf den sack gehen kannst ? man man man......
der kannste vielleicht vorschriften machen....
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe Umfragen^^... "Sollte einfach nur gut aussehen". Das Cover von Borderlands fand ich recht geil :). Und von Arma II (Arrowhead) das gefällt mir auch. Nicht sehr künstlerisch aber dennoch schön und absolut zum Thema passend.

Freue mich, wenn es schön aussieht, suche danach aber nicht die Spiele aus.

Besonders schön finde ich die von wow und s2, wobei ich auch die von Guildwars schick finde.

war mir mal wichtig, aber nachdem ich mitlerweile ~150 DvD cover, ~50 (good old) Papp-Schachteln und unzählige CD-Hüllen
rumstehen habe, saug ich seit rund 2 jahren fast ausschließlich bei Gamesload. zuletzt die WotLK-CE steht jetzt im regal und die
Catalysm-CE werd ich wohl auch holen...

übrigens find ich solch umfragen auch immer wieder erfrischend! wenn sie stören: einfach nicht lesen/mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:
[X] Sollte einfach nur Gut aussehen

Ist aber nicht so wichtig, dass ich ein Spiel mal nicht kaufe, weil mir das Cover nicht gefällt.
Ich brauche auch keine Wende-Cover.

es sollte ein schönes Cover haben, aber es kommt halt in erster Linie auf das Game drauf an.

Is mir eig. relativ Wayne, weil ich des Cover eh ned anschaue, sonder mir kommts drauf anwies aufm PC ausschaut alla Grafik usw. Cover is mir wayne, entspricht meistens eh nicht dem was aufm PC passiert.

Mich stinkt eigentlich nur das USK Logo an obwohl das in Österreich garnicht gültig ist sind trotzdem ca 50% des Covers damit zugemühlt

Wendecover FTW

@Fetzencommander
Warum ist das in Österreich nicht gültig?

Ich finde die covers der Stalkerreihe und von Metro sehr gelungen. Die vermitteln schon den Inhalt. Die Covers von BF find ich etwas gar künstlich.
Mir ist ein schönes Cover wichtig. Das gibt die Qualität des Spiels einigermassen wider. Ein Spiel mit 2 CD drin und nur ein CD slot z.b zeigt mir schon, dass das Spiel scheisse sein muss. Was ich auch liebe sind Handbücher ect. Leider gibts sowas heutzutage viel zu selten.

Naja eigentlich ist es mir inzwischen ziemlich egal wie die Cover aussehen, liegen sowieso nur in der Ecke rum bzw. stehen im Regal. Der Inhalt ist wichtig :d

-> sollten einfach nur gut aussehen

aber ich vermisse die guten alten Zeiten wo es noch richtig geile kartons dazu gab!
Ich werde die limited edition von Comanche 1 nicht vergessen, oder JetFighter III,
Falcon 3.0 oder, oder, oder ;)

also die box sollte schon wirklich ordentlich aussehen und dazu ein nettes cover haben.
die heutigen DVD-Boxen hasse ich, sehen eich zum kotzen aus...

Bis auf Risen und SC 2 habe ich auch seit CoD 4 keine Spiele mehr gekauft. Risen "gammelt" im Regal herum und SC 2 habe ich online gekauft.

Pappschachteln möchte ich heutzutage auch nicht mehr haben, die sind mir einfach viel zu groß.

Also das Cover sollte schon net super schlecht aussehen, aber am schluss steht es ja sowieso zwischen zwei andern Spielen und man siehts nicht.

@Fetzencommander

Werden die Spiele bei euch in Österreich trotzdem mit USK verkauft? lol
Ich bekomme hier in der Schweiz bei meinem Shop alle Spiele mit PEGI vorne drauf^^
Das nimmt dann auch nur 10% und nicht 40% des Bildes in kauf :-)

hm denke das cover sollte ok aussehn..

aber die meisten spiele werden wohl eher nach namen verkauft -> cod
wie das cover aussieht ist da wurst..
jedoch wenn man in laden geht und durch die abteilung geht achtet man vllt mehr drauf & kauft spontan..
also ists wohl bei spontan käufen wichtig & bei gezielten käufen scheiß egal..
so würde ich des einschätzen :P

Ist mir völlig gleich. Meist haben die richtig geilen Games eher miese Cover. Was mich eher stört ist, dass es die schönen Euroboxen nicht mehr gibt. Die haben im Regal einfach viel mehr hergemacht.

Cover? sowas wird von meinen Kids eh nur am Boden rumgezerrt und lieblich bemalt. Das war mal ne tolle Sache, ein paar wenige hab ich noch, Doom3, Wolfensteins retörn, Quake4, FarCry oder Hitman ... wird aber nicht mehr aufgestockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh