drakrochma
Enthusiast
Hallo,
meiner Frau hab ich ein kleines tablet gekauft mit folgender Ausstattung:
32GB SSD, erweitert und eine Class10-Karte mit 64GB
2GB RAM
Atom 3735G.
Hab dann nen Clean-Install von win10 durchgeführt von nem USB-Stick, den ich auf meinem Rechner vorbereitet habe.
Danach Avast installiert und alle Updates und Treiber aktuallisieren lassen, bis das Auto-Update nix mehr gefunden hat.
Leider ist das Teil EXTREM lahm.
Bootzeit mit ca. 2 Minuten is ja noch verktraftbar, aber das Teil braucht teilweise mehr als 5 Minuten bis das Startmenu aufgeht wenn man auf das windows-Symbol links unten klickt.
Datum und Uhr rechts unten werden erst garnicht angezeigt.
Explorer kann ich nur über den Umweg über den Papierkorb öffnen, da dann aber recht zügig.
Auf allen anderen Wegen hab ich auch nach 10 Minuten noch keine Reaktion.
System ist wie gesagt, kein update sondern ein clean install.
Neuinstallation hab ich versucht, Installationsmedium neu erstellt und auch nen anderen USB-Stick, nichts hat geholfen bisher.
Gibt es für Win10 eine "Minimal-Installations-Iso" oder sowas?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man sonst noch anstellen könnte um das Teil bedienbar zu machen?
Es handelt sich um das Teil hier
Bin mit meinem Latein leider am Ende
meiner Frau hab ich ein kleines tablet gekauft mit folgender Ausstattung:
32GB SSD, erweitert und eine Class10-Karte mit 64GB
2GB RAM
Atom 3735G.
Hab dann nen Clean-Install von win10 durchgeführt von nem USB-Stick, den ich auf meinem Rechner vorbereitet habe.
Danach Avast installiert und alle Updates und Treiber aktuallisieren lassen, bis das Auto-Update nix mehr gefunden hat.
Leider ist das Teil EXTREM lahm.
Bootzeit mit ca. 2 Minuten is ja noch verktraftbar, aber das Teil braucht teilweise mehr als 5 Minuten bis das Startmenu aufgeht wenn man auf das windows-Symbol links unten klickt.
Datum und Uhr rechts unten werden erst garnicht angezeigt.
Explorer kann ich nur über den Umweg über den Papierkorb öffnen, da dann aber recht zügig.
Auf allen anderen Wegen hab ich auch nach 10 Minuten noch keine Reaktion.
System ist wie gesagt, kein update sondern ein clean install.
Neuinstallation hab ich versucht, Installationsmedium neu erstellt und auch nen anderen USB-Stick, nichts hat geholfen bisher.
Gibt es für Win10 eine "Minimal-Installations-Iso" oder sowas?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man sonst noch anstellen könnte um das Teil bedienbar zu machen?
Es handelt sich um das Teil hier
Bin mit meinem Latein leider am Ende