Wie Windows Update Durch Die Vista-firewall Lassen?

loopsy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
16
Hallo!
Habe die Vista Firewall so konfiguriert, daß erstmal kein Programm nach "draussen" kann.

Leider betrifft das auch das Windows-Update.... :unsure:

Kann mir jemand sagen, unter welcher Bezeichnung (".exe" Datei) das Windows-Update firmiert,
damit ich es dann in der Firewall explizit durchlassen kann ?

Danke für die Hilfe !! :)
Hinzugefügter Post:
Habs selber gefunden, aber wer vielleicht dasselbe Problem hat:

"Der Windows Update-Client und der Microsoft Update-Client werden in einer Instanz von Svchost.exe ausgeführt. Für diese Instanz von Svchost.exe muss der Zugriff auf das Internet möglich sein. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wie genau mach ich denn das mit der svchost.exe Instanz?

Hab auch ein Problem dass Opera nicht geht obwohl ich eine Regel für die Opera.exe erstellt habe. Obwohl die Regel alles zulässt kommt beim Seitenladen nur ein weißer Hintergrund und sonst nichts... (wollte nicht extra einen Thread aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Du erstellst in der "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" eine
Regel "Ausgehend" für die opera.exe, das ist alles. :)

mmc.exe ---> STRG-M -----> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit --->hinzufügen ---> Regel erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ichs gemacht (das hatte ich versucht oben zu sagen) doch es funktioniert leider dennoch nicht. Vielleicht muss man noch zusätzlich irgendwas einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh