Wie wird die Geschwindigkeit beim ICE gemessen? (Sensoren?)

Rechnen sie auch, nur müsste der statische Druck immer an den aktuellen Luftdruck angepasst werden.

Achso. Ich ging davon aus, dass der statische Druck dem Luftdruck entspricht. Denn er wird ja seitlich - also ohne Stauung - gemessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder zu den ICEs, es gibt auch Sensoren an den Schienen welche auch die Geschwindigkeit von allen vorbeifahrenden Zügen, anhand der Räder, messen. Diese Informationen werden dann aber alle an die Leitstellen übermittelt, ob diese auch an die Züge direkt gehen weis ich nicht

Mal wieder zu den ICEs, es gibt auch Sensoren an den Schienen welche auch die Geschwindigkeit von allen vorbeifahrenden Zügen, anhand der Räder, messen. Diese Informationen werden dann aber alle an die Leitstellen übermittelt, ob diese auch an die Züge direkt gehen weis ich nicht

Das ist falsch was du schreibst das ist Fakt .
Es liegen Magnete an den schienen
Rangirsignal 1000hz Magnet
Hauptsignal 2000hz
Geschwindigkeits Magnet 500hz
Jetzt zu Funktion
Überfährt man ein halt zeigenes Signal bekommt der zug eine Zwangsbremsung .der 500er wird scharf wenn ein vorsignal halt erwartent zeigt und wenn der Zug die Geschwindigkeit nicht genügend verringert hat dann bekommt er auch am 500er eine Zwangsbremsung .
Es werden keine Messungen in einer Leitstelle weiter gegeben die mit Geschwindigkeit zutun haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

Die werden im Zug gespeichert ,wie ein Fahrtenschreiber halt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh