Wie wird man einen Maulwurf los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Satire : Umgang mit resistenten Maulwürfen

Es nützt nichts, irgendwas in die Maulwurflöcher zu schütten oder zu stecken !

Alle frisch gewaschen und geduscht mit dem Vorrat der von mir zur Verfügung gestellten "grünen Seife" hielt es der Boss der Maulwürfe nach dem 5. Glas der von mir spendierten 99 ér Terpentin-Spätlese für eine glänzende Idee, die mittlerweile angesammelten 25 nicht explodierten Böller, mir zu Silvester in den Briefkasten zu schmeissen. Wenn ich meinen Hund richtig verstanden habe, wurde er bereits des öfteren belästigt mit der Frage "Pst-ey, hattu Streichhölzer ??" Hatter wohl gehabt. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Maulwürfe jetzt mit dem von mir kredenztem Brennspiritus eine Fondue-Party feiern. Die Beilagen wurden übrigens mit den als "köstlich" geschätzten Mottenkugeln gewürzt. Im Laufe der Zeit hatten die Ingenieure unter den Maulwürfen, nachdem deren Baumeister einen grossen Haufen Baubude neben meinem durch Frequenzen abschreckenden Maulwurfvertreiber gesetzt hatten, dieses technische Phänomen umgebaut. Seitdem haben die Maulwürfe eine bessere Handyverbindung. Den Beweis dafür erhielt ich per SMS auf mein Handy. Eine Aufforderung, für mich der letzte Versuch, den Krieg gegen die Maulwurfmafia letztendlich für mich zu entscheiden. Die Nachricht lautete :
"Leck uns doch am Arsch !!!"

Autor : Peter Busch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch son Tierfreund wie ich ;)

Ich würd das mit den Böllern nochmal ausprobieren. Mach doch mal ein Loch soweit frei dass du den Gang gut sehen kannst und nach hinten auch noch etwas luft ist. dann steckste nach und nach paar Böller und Raketen rein dass die reinfliegen können. Denke von den Dämpfen werden die alleine hochkommen oder halt ... nunja Unfälle :d

Satire : Umgang mit resistenten Maulwürfen

Es nützt nichts, irgendwas in die Maulwurflöcher zu schütten oder zu stecken !

Alle frisch gewaschen und geduscht mit dem Vorrat der von mir zur Verfügung gestellten "grünen Seife" hielt es der Boss der Rasenkiller nach dem 5. Glas der von mir spendierten 99 ér Terpentin-Spätlese für eine glänzende Idee, die mittlerweile angesammelten 25 nicht explodierten Böller, mir zu Silvester in den Briefkasten zu schmeissen. Wenn ich meinen Hund richtig verstanden habe, wurde er bereits des öfteren belästigt mit der Frage "Pst-ey, hattu Streichhölzer ??" Hatter wohl gehabt. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Maulwürfe jetzt mit dem von mir kredenztem Brennspiritus eine Fondue-Party feiern. Die Beilagen wurden übrigens mit den als "köstlich" geschätzten Mottenkugeln gewürzt. Im Laufe der Zeit hatten die Ingenieure unter den Maulwürfen, nachdem deren Baumeister einen grossen Haufen Baubude neben meinem durch Frequenzen abschreckenden Maulwurfvertreiber gesetzt hatten, dieses technische Phänomen umgebaut. Seitdem haben die Maulwürfe eine bessere Handyverbindung. Den Beweis dafür erhielt ich per SMS auf mein Handy. Eine Aufforderung, für mich der letzte Versuch, den Krieg gegen die Maulwurfmafia letztendlich für mich zu entscheiden. Die Nachricht lautete :
"Leck uns doch am Arsch !!!"

Autor : Peter Busch

Gott ey, das sind Lebewesen, sogar ziemlich nützliche. Hier mit Rattengift oder sonstwas anzukommen ist ... kein Kommentar.
Es gibt Mittel und Wege Maulwürfe ohne Gewalt aus dem heimischen Garten fernzuhalten ohne so einen Blödsinn wie Böller, Gänge fluten etc. Der Maulwurf lacht darüber.

1. Es gibt Geruchskugeln, die kann man reinschmeißen, kosten etwa 100 Stück so 10-15€
2. Alternativ kann man auch Knoblauch in den Bau werfen
3. Einfach mal öfter den Rasenmähen, 1-2x die Woche. Der Maulwurf mag das gar nicht
4. Solche Stäbe wie die Seite davor verwenden

Ansonsten kannst du froh sein das ein Maulwurf bei dir ist, das zeigt immerhin das unter eurem Grundstück früher keine Sondermülldeponie o.ä. war.

Dann glaub mal dran. Glaubst du der Maulwurf ertrinkt? Maulwürfe kennen sich da unten ein wenig besser aus als du und sind auch für starke Regenfälle und sogar Einbrüche gewappnet. Das mag zwar den Bau zum Teil fluten, aber ganz sicher nicht komplett, dann zieht sich der Maulwurf aber in einen sicheren Bereich zurück. Dazu wenn hier 400m² Fläche unterwandert sind was meinste wieviel Wasser da in so einen Bau rein muss... :rolleyes:
Genau das selbe bei Böllern, mag zwar temporär für einen Bereich hilfreich sein, aber dauerhaft wirst du damit den Maulwurf nicht vertreiben können.
Dazu musst du dann auch noch das Glück haben das sich der Maulwurf in der Nähe befindet.

Wenn du glaubst das Maulwürfe dumm sind hast du dich geschnitten.

Ich hab mal folgendes gehört von nem Kumpel: zu Ostzeiten wurde einfach Carbit in Löcher von Wühltieren eingefüllt, Wasser darüber und "Gimme Fire". "Vertreibt" wohl jeden Maulwurf...

Achja und @Turbostaat: bestimmt Vegetarier?!

Ich hab den gefangen und geküsst, danach kam er nicht mehr wieder.

Wer hat denn die Toten hier wieder erweckt ;)?
Lasst den Thread in Frieden ruhen! Leave him alone!

Welcher Maulwurf hat denn den Thread wieder ausgegraben?

(ha-ha der war richtig schlecht)

Weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, habe keine Lust hier ewig was über Mauwürfe zu lesen.

Wir haben, wenn es hier einer bei uns versucht, bisher immer erfolgreich geschaffe, die zu vertreiben indem wir in die Gänge alte saure Milch gekippt haben. Das mögen die halt genausowenig wie wir und haben sich dann bei uns auch immer nachhaltig verpisst. Man sollte die Milch halt in die neuen Haufen kippen, damit man ihn nicht davon abhält durch einen stinkenden Fluchtweg sich noch in die falsche Richtung zu entfernen xD.

Wir habe da so ein selbstgebasteltes Kupfermetallteil...
Das steckt man in die Erde, hängt es an die heiße Phase des 230V netzes und wartet, bis dein Viech vorbeikommt.....
Nachteil: Die sicherung muss überbrückt werde

Warten, bis er wieder ein neuen Hügel anhäuft, Sparten nehmen und mit vollder wucht ausgraben!
Haben wir bisher immer so gemacht! von 3en hat einer Überlebt, die anderen sind an exitus gestorben :fresse:

Schön das ihr geschützte Tiere tötet / töten wollt und damit auch noch angebt.

Dazu dann noch solche tollen Tips wie "Sicherung überbrücken" - dann passt mal auf das ihr euer Haus dabei nicht abfackelt. Viel Spaß dann mit der Versicherung die nicht zahlen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh