Wie wird mir ein Server übergeben?

Choco

Enthusiast
Ich möchte mir hier den 2G Server für 20,- € im Monat mieten.

KMS-Gameserver » Rootserver

Darauf soll meine CRM Software von Combit dann laufen, so dass ich von überall aus drauf zugriff habe.

Was mir nicht klar ist:

Wie steige ich da ein?

Ich möchte das ganze mit Windows Server betreiben.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Rechts ist eine Auflistung von Betriebssystemen. Warum? Kann ich mir da eines aussuchen, oder wie läuft das?

2. Ich möchte ja Windows Server (2008) drauf haben. Installieren die mir das vor und ich kriege dann einfach die Zugangsdaten, so dass ich per Remote Desktop loslegen kann? Oder wie läuft sowas ab?

Vielen Dank
Choco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Rechts ist eine Auflistung von Betriebssystemen. Warum? Kann ich mir da eines aussuchen, oder wie läuft das?

2. Ich möchte ja Windows Server (2008) drauf haben. Installieren die mir das vor und ich kriege dann einfach die Zugangsdaten, so dass ich per Remote Desktop loslegen kann? Oder wie läuft sowas ab?

Ja und ja, so läuft das normalerweise ab.

Allerdings sind Server mit Windows Server OS meistens erheblich teurer (wegen Lizenzen). Da erscheinen die 20€ doch arg billig. Auch ist bei dem Angebot von Traffic 1 TB "FairUse" die Rede. Es wird aber anscheinend nirgends erklärt, um was es sich da konkret handelt. Klingt nach Drosselung o.ä. Die Seite scheint mir generell sehr wenige Infos bereitzustellen. Ich würde da vorher mal anrufen und alle weiteren Fragen klären.

Moin,

zu1: Da ist eine Liste, weil die einige der beliebtesten OS schon fertig (wahrscheinlich als Image) da haben.
Du hast aber auch die Möglichkeit denen deine eigene ISO bereitzustellen, wahrscheinlich per ftp oder so.
Da du ja Server 2008 haben willst, und die schon 2008 selbst anbieten, klickst du das einfach im Bestellprozess mit an und fertig.

zu2: Ja, die installieren dir das vor. Danach bekommst du eine, oder mehrere IP Adressen + Adminzugang und kannst dich dann per RDP anmelden.

Wie das mit den kosten dann läuft, müsste ich noch klären.

Auch ob ich den Anbieter nehme, weiß ich noch nicht genau. Mal schauen.

War jetzt nur mal die erste Info.

Ich muss also mich nicht mit irgendwelche Tools, wie z.B. Putty oder was es da alles gibt, außernandersetzen, sondern ich kann da direkt per Remote Desktop ganz normal drauf zugreifen, oder?

Hab mir mal eine Windows Server 2008 .iso aus dem Netz gezogen und probeweise zu Hause installiert.
Genau so würde ich das System dann bekommen und könnte loslegen.

Ich muss also nichts besonderes können, oder?

Davon abgesehen, dass ichs nicht besonders toll finde, wenn ein Benutzer der "nichts besonderes kann", sich einen Root Server zulegt ohne zu wissen wie man das Ding ordentlich absichert: nein, per RDP drauf und loslegen.

Bei vielen Anbietern ist es so, dass du für WinServer bei der Bestellung darauf hingewiesen wirst, dass noch x € für die Windows Lizenz hinzukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh