Wie wirkt sich ein Netzteil mit instabilen Spannungswerte auf das System aus

tonie

Enthusiast
Hi...würde gerne wissen wie sich ein solchen Netzteil auf ein PC-System (Spiele-PC) auswirkt. könnt ihr mir da Erfahrungen sagen....

Freund von mir bekommt immer unter 3D-Anwendungen Performance-Einbrüche. Er spielt momentan das Online-Rollenspiel "Herr der Ringe-Online"

von der Hardware hat er jedenfalls ein besseres System als ich, und dennoch kommt bei ihm im 3D-Bereich zu regelmässigen Rucklern.

meine schwächere Harware macht das nicht solche Probleme

Auch ahben wir mal testweise im Spiele-Setup alle EInstellungen gleich eingestellt. bei mir läuft es gut. Bei Ihm ruckelt es.

Das einzige was billig bei ihm ist das Netzteil - ein 500 W LC-Power für damalige 27,95 €

könnte es sein, das dieses Netzteil unter Last zu wenig Strom der Grafikkarte oder wem auch immer zur Verfügung stellt, das es kurzzeitig zu Perforemce-Einbrüchen kommt... ???

hab ihm das be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) als gute Alternative vorgeschlagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNd wie wirken sich Spannungsschwankungen aus...immer nur Totalabsturz oder Performence- Einbrüche ?? (z.B 3D-Anwendung) ??

Performanceeinbrüche sollte es eigentlich nicht geben, wobei es natürlich sein kann, dass die Graka kurzzeitig in den 2D Modus springt, das würde es dann erklären. Das P7 550 ist für das System deutlich oversized, wenn ein 500W LC nicht komplett abbrennt, reicht ein 300W Marken-Netzteil.

Was für ein System hat er und was für ein System hast du?

Hast mal nen Multimeter drangehangen oder dem LC Power einfach die Spannungsschwankungen angedichtet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh