Wie WOL über Internet wenn die IP alle 24 Std. wechselt?

Rooftopper

Enthusiast
Hallo,

wie kann ich meinen Firmenrechner über das Internet booten lassen, wenn es alle 24 Std. eine kurze Trennung der Internetverbindung und somit eine neue IP gibt?

Wenn ich die IP weiß, funzt es tadellos.

Gitb es eine Möglichkeit die IP des Routers rauszufinden ohne vor dem Rechner zu sitzen?

Danke

Roofie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr in der Firma ne Kiste habt, die 24/7 läuft installierste einfach DynDns und schon haste immer die aktuelle IP-Adresse ... falls nicht kann evtl. der Router das. Viele Router bestitzen eine DynDNS-Funktionalität.

Wir habe einen Netgear Router, und einen kleinen Rechner, nur keine Heizung und wenn ich Büroarbeit mache, frieren mir fast alle Körperenden ab :-)

Das mit dem DynDNS kannte ich nicht, vielen Dank für den Tipp, werde mich morgen mal damit beschäftigen und in die Config meines Routers gucken.

Besten Dank!!!!

P.S. Habe gerade über die Fernwartung den Router auf Tauglichkeit geprüft, er unterstützt DynDNS.

Kostet dieser Service was?

Zuletzt bearbeitet:
DynDNS kostet nichts - ich benutze das schon seit ca. 2 Jahren - funktioniert einwandfrei - allerdings nicht überall. China z.B. blockiert das (hab ich bei der Computer Schach Weltmeisterschaft 2008 in Peking feststellen müssen).

Gibt es für die Konfiguration auch eine Step-by-step Anleitung?

Möchte nichts falsch machen, mein Englisch ist nicht so berauschend.

Gibt dazu hunderte Anleitungen im Netz - auch auf Deutsch. Zumal du eh nur max. 10 Schritte machen musst. Einfach mal Google bemühen :-)

Habe schon mal beim Suchgiganten reingeschaut, aber werde es auch nochmal tun!!

Ich dachte vieleicht hat ja einer eine Ultimative!!

Genau bei der bin ich auch gelandet. Ich gebe immer schlechte Suchwörter ein.

Bei "dyndns how to" kam nicht so tolles Zeug raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh