Wie X-BOX 360 an Plasma TV?

Mr.z3r0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
2.605
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir vorkurzem einen Plasma TV gekauft siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9704152238&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

wie genau schließe ich nun die X-BOX 360 an dem Gerät an? Das Gerät kann ja eine maximale Auflösung von 1920*1080i.
Diese auflösung wollte ich gerne auch auf der x box hingekommen nur weis ich nicht genau wie^^
also meine frage :
Kann man überhaupt die xbox anschließen und schafft man die obg. Auflösung?

bitte um Rat

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens hat die Xbox auch nur einen DVI-Anschluß, also ein DVI-Kabel kaufen und ab gehts ;)!

P.s die XboX interpoliert ( rechnet hoch ) auf 1080 i ( i=interlaced=jede 2te Zeile im Bild fehlt ).

Ich würde also aus Optik und Leistungsgründen "nur" 720P ( Vollbild ) fahren.

MfG Chris
 
hi,

ok danke erstmal

das mit den 1080i sind doch irgentwie 50 halbbilder?
und 720p sind 50 ganze Bilder?
hab ich mal gelesen stimmt das?
fällt der unterschied auf? bzw is die kleine auflösung von der BQ besser?

mfg
 
hat der plasma kein yuv eingang? meine xbox360 hab ich am plasma angeschlossen am yuv.kannst sie aber auch am dvi eingang anschließen hat aber nicht die gleiche bildqualität wie yuv
 
Es geht ihm doch vermutlich darum, dass er das maximum an Bildqualität herausschlagen kann.Ich habe nichts mit Konsolen am Hut, aber ich kann dir versichern dass du mit den analogen Schnittstellen nicht im Ansatz an die Qualität des digitalen Anschlusses heranreichst. Liest sich aus deinem Poste nämlich so raus.
 
wenn dein plasma kein yuv hat kauf dir nicht das vga kabel damit hast du nen blasseres bild als mit yuv! hol dir einfach nen adapter kabel dafür sowas findest du in gut sotierten kabel shops.
 
Also die XBox hat definitiv keinen DVI Anschluss.
Ich würde mir das VGA Kabel holen, wenn de nen HDReady TV hättest ansonsten YUV.
Das mit dem Interpolieren auf 1920*1080i kannste dir schenken, da er das Bild nur von der oben genannten Auflösung auf die native des Plasmas runterrechnet.

Mal was zu deinem Plasma der hat nur ne Auflösung von 852 (H) x 480 Pixel (V) native und ist definitiv zu teuer, dafür bekommst du schon fast den neuen Panasonic, der echte 1024x768 kann.

Dein Plasma ist nur HDTV kompatibel und nicht HDReady wie der Panasonic.
Wenn du den Plasma zurückgeben kannst würd ich das schnellstens machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da steht aber was mit
HDCP-READY??
HDTV De-interlace, HD und PC (RGB), Digital Video DVI-Anschlüsse
HDCP-fähig auch über Digital-Eingang zum Empfang von z.B. Premiere

???

Anzahl Plasma-Zellen
( native Auflösung )
3 x 852 (H) x 480 Pixel (V)
warum steht da 3x???

""nativen 1920x1080 Bildpunkten""" was bedeutet immer nativen??
2x Component Video:
2 x RCA-Cinch / Stereo (Y,Pb,Pr oder YCbCr) 576i / 576p / 1280x720p / 1920x1080i

Maximale Auflösung 1920 x 1080i (Component+DVI)Video






mfg

Hi,

könnt ihr mir bitte helfen^^ weiß nicht ob ich den nun nehmen soll aber stornieren muss.

welcher plasma is denn dann besser?

bzw wie siehts mit meinen obg. fragen aus?

mfg

Hi,
hm komisch dieser TV kann auch 1920*1080i hat aber kein HD ready sondern auch nur HDTV
http://www.bluebuy.de/product_info.php/products_id/3006/ref/31

wo ist der unterschied zwischen HD-Ready und HDTV?

mfg

Warum kann ich keine antworten schreiben^^

is der gut??
gibts fürs selbe geld

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-37PV60E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@all

sind die neuen Panasonic's gut? die haben alle ne auflösung von 1024*768
und sind HD-Ready.

Aber wie sieht das nun aus? kann man mit denen auch 1280*720p & 1920*1080i betreiben? weil irgentwie bin ich da noch nen nub drin :d

mfg
 
Also um nochmal auf hdready und hdtv zu komemn hdready heißt er kann das bild darstellen wie ist egal hauptsache er kann es hdtv ist meist bei recievern die dann eine auflösung 1920x1080 ausgeben müssen um den hdtv sticker zu bekommen
 
Hi,

hab heute den Hersteller ne email geschrieben bzw ein formular ausgefüllt für eine Stornierung mal sehn was der so sagt^^

welchen HD-Ready Plasma würdet ihr empfehlen?

hab gehört die neuen panasonic's sollen recht gut sein? stimmt das?

mfg
 
Wieso PLASMA?

Die sind schlecht mit Konsole ( Bild frisst sich ein ) und fressen viel mehr Platz sowie Strom.

MfG chris

( Meine Empfehlung Toshiba 32WL58P *oder ähnlich 58P ist wichtig*
 
Also ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und wollte mir nen LCD holen, habs mir vor Ort zeigen lassen und bin schnell zu Plasma gewechselt.
Mit dem WL58P haben viele Probleme das das NT laut brummt etc..Und das Pal Bild ist auch bescheiden.Ist aber mit der beste LCD!!!

Also der derzeit beste Plasma ist der von Panasonic PV60E, davon kriegste den 42" für ca.1800,-.Selbstverständlich gibts noch bessere Plasma, aber die sind unbezahlbar.Bei der neuen Generation ist das einbrennen so gut wie unmöglich, das muss man schon wollen sonst kriegt mans kaum hin.
Von Pioneer ist der teure 436 Plasma nur optisch besser, aber nicht im Bild. Ausserdem häufen sich die Beschwerden zwecks "Phantomstreifen" beim PC, XBox betrieb. Siehe hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=139&thread=388

Desweiteren ist 3 x 852 (H) x 480 Pixel (V) nix anderes als 852 (H) x 480 Pixel (V) und somit nicht HDReady sondern nur HDKompatibel und die sind kaum noch was wert.Für HDReady muss mind. eine Auflösung von 1024x768 geschaft werden soweit ich weis.

Wenn du über den Panasonic was wissen willst guck hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=412

Ne LowBudget Empfehlung wäre noch der LG RZ-42PX4R der kostet ca. 1400,- und ist auch ok, alles andere würd ich mir nicht kaufen.

Hoffe konnte dir helfen mfg
 
Hallo zusammen,
hab da mal ein paar Fragen an den Bootsmann Chris Lee:
Was heißt interlaced? Daß jede 2te Zeile Fehlt?
Und wieso brennt sich ein Konsolenbild im Plasma ein?
Kannste mir das nochmal erklären? :confused:

Soweit ich nämlich verstanden habe, heißt interlaced, daß zuerst die ungeraden und danach die gradzahligen Zeilen dargestellt werden. Deshalb kommt man auf 50 Halbbilder pro Sekunde, was 25 volständigen Bildern/s entspricht. Ein Interlacetes Bild weist daher eine gewisse Unruhe auf.
Im progressiv Modus werden die Halbbilder als Vollbilder , also gerade und ungerade Zeilen gemeinsam, dargestellt, was dem Bild mehr Ruhe verleiht.
Tests haben übrigens ergeben, daß es fast egal ist ob man ein HDTV Bild auf der großen 1024 x 768 er oder der kleinen 856 X 480 er Auflösung für 42"er darstellt. Von den HD Quellen profitieren beide Panels. Wenn der Betrachtungsabstand sich verringert, fällt es schon auf, aber wer steht denn beim Fernsehen direkt vorm Bild?


Die XBox360 gibt übrigens 720p raus.

Plasmas sind nicht schlecht mit Konsole, sondern generell mit Bildern, die über langen Zeitraum auf derselben Stelle das gleiche Bild bringen, und sowas hab ich bei Tomb Raider, Burnout und Co. noch nicht gehabt,sondern vorwiegend bei PC Bildern und messebedingt sich ständig wiederholenden Firmen-Präsentationen von DVD. Dagegen gibt es Inverterfunktionen um Einbrenner auszubrennen. Kostet auf Dauer zwar etwas Helligkeit und Kontrast, aber das Gesamtbild mit den knackigen Schwarzwerten sieht Meilen Besser aus als LCD.
Ich hab mir übrigens den PV60E von Pana bestellt, mal sehen, ob er es noch vor Ostern in unser Wohnzimmer schafft.:d

Gruß vom tonmanns
 
Bis jetzt kenne ich nur LCDs die wirklich HDTV können, also 1920 x 1080. Das können glaube ich fast alle ab 37 Zoll. Ich finde übrigens das Bild von LCD deutlich besser als Plasma. Hab selbt n 26 Zoll und kann mich beim Anschließen an den PC nicht beschweren. Die Plasmas haben meiner Meinung nach nur beim normalen TV Vorteile.
Mal nebenbei: 1024 x 768 würde bei HD-Ready wenig Sinn machen, da Breitbild. Also wohl 1280 x 768. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei: 1024 x 768 würde bei HD-Ready wenig Sinn machen, da Breitbild. Also wohl 1280 x 768.

Die große Auflösung bei 42" Plasmas beträgt sehrwohl 1024 X 768, wobei das Bild im Plasma auf diese Auflösung hin scaliert wird. Natürlich wär es cooler, wenn nativ für jedes Quellpixel ein Plasmapixel vorhanden wäre, aber das dauert noch....
Solange heißen die Kisten halt noch " HD Ready"
Sieht aber trotzdem schweinegeil aus!!!

Gruß vom tonmanns
 
tonmanns schrieb:
Die große Auflösung bei 42" Plasmas beträgt sehrwohl 1024 X 768, wobei das Bild im Plasma auf diese Auflösung hin scaliert wird. Natürlich wär es cooler, wenn nativ für jedes Quellpixel ein Plasmapixel vorhanden wäre, aber das dauert noch....

Oh... aber es gibt auch Plasmas mit rechteckigen Pixeln, wo 1024x768 für ein 16:9 Bild sorgt.
Wobei ich mir persönlich so ein Bild auch nicht antun kann. Ich komme ja gerade mal mit 1366x768 auf 26" klar.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Udo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh