Wie x1800xt Wasserkühlen

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe ne ATI x1800xt. Nun möchte ich die mit nem Wasserkühler versehen da mir der Lüfter zu laut ist.

Leider gibt es ja erst einen Kompletkühler von Alphacool, bei dem werden aber die Spannungswandler nicht mitgekühlt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Spannungswandler am besten kühle wenn ich den Kühler von Alphacool draufschraube?

Danke für die Tipps,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool NexXxos NVXP-3 ..

Die Spannungswandler musst du nicht mit Wakü kühlen .. der kleine Passivkühler reicht vollkommen aus!

3675_4.jpg

AC bringt bald einen raus.
Der sieht voll schön aus wie ich finde.

Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass lediglich die 4 Schrauben und um die GPU zur Befestigung verwendet werden können, da der NVXP-3 nicht verändert wurde in Bezug auf Lochabstände und Bohrungen.

Und G1/8" .. Da sein ganzes System schon aus G1/4" Gewinden besteht, würde ich es auch darauf belassen :rolleyes: .

Mfg

Gamer2003 schrieb:
AC bringt bald einen raus.
Der sieht voll schön aus wie ich finde.

ja find ich auch schön aber will nicht länger warten. Das mit den 4 Schrauben hört sich ja aber nicht gerade gut an

Für alle, die auf einen Komplettkühler warten. Seit heute sind die Aquagratix für X1800 XT/XL-Komplettkühler (inkl. Spannungswandler) bei Aquacomputer verfügbar.

DagoDuck schrieb:
Und G1/8" .. Da sein ganzes System schon aus G1/4" Gewinden besteht, würde ich es auch darauf belassen :rolleyes: .

Mfg
Schau dir die winzigen kanäle im NVXP an , ob da jetzt 1/8 oder 1/4 gewinde dran ist is mal sowas von egal ...

Wie werden denn beim Alphacool NexXxos NVXP-3 die Speicher gekühlt? Im vorbeifliessen??? Sieht ja nicht sehr Vertrauenserweckend aus das Ding... :hmm:

DagoDuck schrieb:

Mfg

immer diese Wakü Märchen. Da regen sich die Leute über 1/8er Gewinde auf und checkens nicht, dass der Kühler selbst viel mehr bremst als das Gewinde:stupid:

garnichtmalso schrieb:
Wie werden denn beim Alphacool NexXxos NVXP-3 die Speicher gekühlt? Im vorbeifliessen??? Sieht ja nicht sehr Vertrauenserweckend aus das Ding... :hmm:

nein die werden durchs nichtvorbeifließen gekühlt:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh