Wie zeichne ich einen Radio-Stream mit dem VLC-Player 1.0.5 auf?

Nellganis

Neuling
Möchte Sunshine Live Radio mit dem VLC-Player 1.0.5 aufnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Im Netz gibt's nur Tutorials für ältere Versionen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte Sunshine Live Radio mit dem VLC-Player 1.0.5 aufnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Im Netz gibt's nur Tutorials für ältere Versionen.

Also mit winamp gibt es ein programm das heisst Streamripper
brauchst auch mit winamp starten muss nur vorhanden wegen codecs
dnnn kannst du einstellen wie er sie betiteln die lieder tiel interpret sendung etc
und mann muss nur rechtsklick machen stream url einfügen und rippen
einstellungen würde ich mir trozdem mal anschauen
http://streamripper.sourceforge.net/
kannst gleichzeitg mehere radios rippen in dem du streamripper einfach mehrmals startest
du musst auch keine musik hören vom radio gleichzeitig unbedingt ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAs mit Winamp kenne ich. Will ich aber nicht runterladen, da ich es so nicht nutze. Wenn ich schon VLC habe und es möglich ist einen Radio-Stream damit aufzuzeichnen, wäre es doch sinnfrei noch ein Programm dafür zu installieren, nicht?

Die Tutorials für die älteren Versionen sollten funktionieren.
Gerade von 1.0.2 auf 1.0.5 geupdated und das capturing funktioniert immernoch.

Guide zb von: http://forum.videohelp.com/threads/...ming-WMV-ASF-MMS-links-using-VLC-Media-Player

VLC muss per Kommandozeile (oder Konfiguration) eine ähnliche Option wie
:sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=asf,dst=test.asf},dst=display}
er zeigt dann das Video/Stream an und schreibt gleichzeitig die Daten in eine Datei

Wichtig ist das "mux=asf" je nach Station anders ist - es gibt da verschiedene Formate (Raw, MP4, MP3,OGG) - das erkennt man manchmal auch an der Streaming URL etc.
Testaufnahmen von Nasa-TV funktionieren bei mir jedenfalls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh