Wie zockt Ihr eigentlich Shooter auf Eurem Full HD >40" Fernseher im Wohnzimmer?

Gurkengraeber

Legende
Wie zockt Ihr eigentlich Shooter auf Eurem Full HD >40" Fernseher im Wohnzimmer?

Rennspiele und derlei sind ja kein Problem, da sitzt man mit seinem Controller auf der Couch.

Aber wenn ich eine Maus+Tastatur Steuerung brauche, dann geht das nur mit einem Schreibtisch, bzw. einer Auflage, die so hoch wie ein Schreibtisch ist.

Ich hab zwar eine kabellose Maus/Tastatur Kombi, aber einen Weg, im Wohnzimmer zu zocken habe ich noch nicht gefunden. Auf dem Schoß oder Couchtisch geht es nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wäre das Problem nicht gelöst, Shooter zocke ich bestimmt nicht mit nem Gamepad. :rolleyes:

Wenn ich meinen PC mal ins Wohnzimmer stelle, sitz ich am Esstisch mit Maus und Tasta und der TV ist 2,5 Meter entfernt... geht ganz gut.

mmh müsste mir mal für Maus und Tastatur ne USB-Verlängerung hollen. Dann könnte ich da CSS Zocken. GuildWars hab ich schon versucht, aber da ist dann die Schrift zu klein um es noch bei 2,5m Abstand zu lesen.

ist doch nicht so schwierig ;)

nimm ein großes Holzschneidebrett wie es z.B. eins bei Ikea gibt, eine kabellose Maus und Tastatur mit entsprechender Reichweite und Abtastrate und setz dich schön faul auf die Couch. Maus und Tastatur auf das Brett, dass auf den Knien liegt, und los gehts ;)

Also ich muss zugeben, Shooter habe ich nur ein mal 10 min. aufn 42" bei mir gespielt.
Einfach um es zu testen.
Ansonsten spiele ich mit wireless Maus und Tasta auf dem Großen eigentlich nur www.whatthemovie.com mit meiner Freundin oder gucke Filme vom PC. Zum Shooter zocken ist einfach der normale PC-Monitor besser, finde ich.
Fängt schon damit an, dass meine wireless Maus nicht so gut ist, wie meine am PC (mit Kabel) und hört damit auf, dass ich keine wirklich gute Sitzposition finde.

Kabellos zocken mag ich auch nicht... daher steht der Rechner dann am Esstisch und ich hab alles so wie vorm Monitor... hab 10 Meter DVI to HDMI Kabel.

Hab so schon etliche Stunden BF2142 gezockt... geht wirklich gut!

Mit Holzbrett auf den Knien ist ja total unbequem ^^
Vorteil am Esstisch... da kann ich meinen fetten Chefsessel dranstellen ^^

naja wenn man das häufiger machen möchte sollte man sich sowieso was anspruchsvolleres ausdenken ;)

dann sollte das Holz z.B. lackiert und aufgepolstert sein etc pp

Muss auch sagen : normale Shooter machen einfach keinen Spaß mit Pad.

Aber Games wie Mirrors Edge und Bioshock gehen mit dem Xbox360 Controller schon ganz gut.
Klar nicht ganz so schnelle Drehungen wie bei der Maus aber dennoch gut spielbar.
Trifft aber glaube ich nur auf Games zu die auch schon von Haus aus den Xbox Controller unterstützen. Es ist halt schon was anderes sich hinzufletzen wie man will oder so sitzen zu müssen das man die Maus bequem erreicht ohne sich schnell Rückenschmerzen hingeben zu müssen.

Ja klar aber vom Aiming her nicht zu vergleichen mit z.Bspl. : CS
Meist nur wenige Gegner vor einem ....

@Martin_K : klar Ansichtssache - soll jeder spielen wie er will. (ich hab das *meiner Meinung nach* vergessen ;-)
hab auch schon Crysis auf dem TV mit Pad gezockt - geht ganz gut ist aber schon was anderes im Chefsessel zu sitzen....

Es kommt meiner Meinung nach immer auf das Spiel selber an ... brauche ich schnelles Aiming = Maus
Reicht mittleres Aiming aus = Pad

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar "nur" einen 37" 1080p TV, aber ich hoffe, ich darf auch mitreden :d

Bisher habe ich immer auf nem 17" TFT geinternettet, mit Brille auf und Tasta auf den Beinen gehts ganz gut, für die Maus habe ich mir nen kleinen Tisch gebastelt, ca. 50cm hoch.
Auch WarRock (quasi CS) hab ich damit wunderbar spielen können.

Ich finde, dass sich für Shooter ein normaler LCD besser eignet als ein TV, weil man einfach näher davor hockt und es auch nicht unangenehm wird, weil die Dinger einfach dafür gemachg sind, dass man wenige cm davor sitzt. Ganz anders ein großer Fernseher.
Shooter aus 2-3m Entfernung... nein danke.
Trackmania Nations spielt sich übelzt geil mit wireless Gamepad, aber Shooter...

Ganz einfach.
G15 hat n Ewig langes Kabel. ne 40Cm Usb verlängerung davor.
Auf die Couch innen Schneidersitz und da die Tastatur vom einen aufs andere Knie.
Mauspad was hartes nehmen.
Wie ich zb mein Uraltes Nintendo Mauspad.
Dann passt die sache sehr gut ;)
Ich zock auf nem 46" LCD sehr gerne Shooter wie zb heute MW2 an einem Stück durch. ;) Dazu noch ein dickes 5.2 System und was will man mehr ?

is übrigens biologisch erklärbar, dass man auf fetten screens schlechter spielt als auf normalen...
das auge fokussiert nämlich dann nur die mitte des bildschirms und der rand wird unbewusst verschwommen...
aber ich spiel eh alles auf meim fernseh (außer auf lans), aber das is ja "leider" nur n 23"^^

Habe mich auch schon mit dieser Frage beschäftigt und bin dann darauf gestoßen :
http://gizmodo.com/5136332/phantom-lapboard-review
Das Teil ist aber sowieso im Moment nicht lieferbar.

Würde es evtl kaufen(wenn das ginge)ums auszuprobieren, bin mir aber wirklich nicht sicher ob anschpruchsvollere FPS sich in der Sofa-Position damit anständig spielen lassen.

also shooter der strategie geht echt net am Tv aber wenn es was mit gamepad zu steuern gibt isses ganz net nur hab ich immer bedenken weil ich nen 42" plasma hab und die brennen nicht so leicht ein wie man denkt aber ich wills auch net herausfordern :)

also shooter der strategie geht echt net am Tv aber wenn es was mit gamepad zu steuern gibt isses ganz net nur hab ich immer bedenken weil ich nen 42" plasma hab und die brennen nicht so leicht ein wie man denkt aber ich wills auch net herausfordern :)

Wie gesagt jedem das seine :d
Ich zock nur am Fernseh wenn ich mal was Zock.
Geht auch sehr gut und ist sehr bequem, aber das ist Ansichtssache. ;)
Css, Mw2, Wow, AOE3, Anno 1701, alles kein Problem und schaut auf ner Full HD auflösung gut aus.
Das beste war bisher SSTFE HD, einfach nur genial :d

attachment.php

Und so sieht die Sache aus.
Nur Handycam und bei schlechter Belichtung deswegen erkennt man nicht wirklich viel ;)

Anhänge

• DSC00793.JPG
    DSC00793.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ist es dir nicht aufgefalen aber außer einem weißen hell leuchtendem bildschirm sieht man nix;)
naja ich finde das man shooter nicht auf riesigen Bildschirmen spielen kann! Mir zumindest fehlt online die übersicht über die map ich hab einen beamer zuhause ca2-3 m bilddiagonale auf leinwand Filme sind super zu genießen weil man sich da eh immer nur auf 1 fleck konzentrieren muss aber games zumindestens shooter sind darauf ne katastrophe

gar nich mangels so nem geilen gerät :fresse:

aber wenn ich weiter weg sitze, lege ich die tastatur links neben mich auf die couch (rechte tastaturhälfte auf den linken oberschenkel = leicht angewinkelte tastatur; ist auch ganz angenehm zwecks handgelenk) und die maus auf ein steelpad rechts. dazu muss halt bissle platz vorhanden sein. muss aber auch dazu sagen, dass es sich durch die große / tiefe sitzfläche dort fast schon liegen lässt. wenn man aufrecht sitzt, kann das unangenehm auf dauer werden, v.a. für den maus-arm. hier hilft vllt ne unterlage in form eines dickeren buches oder sowas :)

@ kevin: serious sam hd auch im angebot über steam gekauft gehabt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke auf einem 52' LCD sitze aber trotzdem ca. 2m davor :)

vielleicht ist es dir nicht aufgefalen aber außer einem weißen hell leuchtendem bildschirm sieht man nix;)

sollte ja auch nur die Entfernung zu sehen sein ;)
Mit meinem Handy würd ich in nem Game eh kein gescheites Bild hinbekommen.

Bluetooth Tastatur aufn Schoß, Hartplastik Mousepad rechts auf die Couch daneben.
Razor Diamondback mit USB Verlängerung an den Mann und ab dafür.

Shooter in Megagroß auf der Heimkinoanlage.

Für Strategie-Spiele nehm ich aber den TFT am Schreibtisch.

Hm, dazu dürfte n einfacher Klapptisch mit richtiger Höhe reichen. Ich bleib beim Monitor, denn ob man nun Meter weit entfernt von nem 40 Zöller sitzt oder 50 cm vor nem 24 Zöller bleibt sich eigentlich gleich.

Hab mich damit abgefunden, Shooter nur vorm Monitor zu spielen. Aber Crysis sah schon phantastisch aus auf dem Plasma. *träum*

Egal, auf jedenfall viele interessante Ideen hier im Thread! :wink:

Möchte mal sehen wie Du BF2 mit nem Gamepad spielst. Bei Rennspielen hingegen verliert man gegenüber nem Lenkradfahrer nicht viel Zeit bei den arcadelastigen Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh