Wie Zusätliche 230V Leitung an meinem NT für Pumpe???

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo:d

ich habe -Dieses- Angebot bei Ebay Gefunden. Nun ist auf dem Pic zu sehen wie bei Beispiel A ein 230V Kabel aus dem NT geht. Nun möchte ich das für mein Enermax Liberty auch haben:d

Meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, wenn man Rechner angeht das auch die Pumpe Angeht:angel:

MFG

Ahja, ich habe eine Eheim AGB Station 600 230V !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is doch mehr oder minder nur ein relais das ins netzteil reingebastelt wurde und schaltet wen ndie 12V leitung an ist. somit das gleiche wie patrick gepostet hat, halt nur intern^^

ganz einfach den eingangsfilter des netzteils anzapfen, und das ganze mit nem 12V relais schalten lassen, brauchst nich viel dafür ;)

Also ich Versteh das nun so:

Wenn das Netzteil angeht, schlisst das Relai über die 12V Leitung einen Kontakt der die - oder + Leitung der 230V Leitung schlisst? So Richtig Ja:hmm:

EDIT: Ist ja WechselStrom mim 230V :d :d :d

jup, so siehts aus, am besten du trennst/schaltest mit dem relais l1 und nich n , is aber eigendlich auch wurscht.... brauchst aber noch ne freilauf diode die du in sperrrichtung an den steuerkontakten des relais anschließt, um das nt beim ausschalten zu shonen

Mach ich!

Ich Überlege grad ob ich vielleicht auf meine Pumpe einen Anschluss machen soll, der in denn von meinem Enermax Liberty Passt (Kabel Management). Da könnte ich denke ich eine Buchse Endbeeren:) Würde Sicherlich Besser ausschauen als so ein Globiger 230V Anschluss:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh