Wieder ein Nt Thread sorry ...aber welches der NT´s

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

ich brauche ein neues NT ...nu suche ich die Wollmilchsau ..naja die werde ich nicht finden aber ...es sollte leise sein, Spannungsstabil sein, und nicht sooo teuer ...Die Kandidaten :

580W Hiper Type R HPU-4B580-MU
500W Cooltek Real Plug Power
500W Enermax Liberty ELT500AWT
530W be quiet! Dark Power Pro

Welches würde ihr kaufen?

Hoffe auf Hilfe

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe SIG. ....lt. DFI ...brauch ein stärkeres NT ....und Seasonic ..hat wohl Probleme mit DFI ..(wie bei mir) ...

Es kann nur das Enermax sein, 12 cm Lüfter und Kabelmangement, leise und stabil..............

120 Lüfter haben sie alle ..Kabelmangemant habe sie auch alle ...aber wenn du sagst ...stabil ist es auch ..und auch leise ... werde mal morgen mal nach K&M fahren :)

inwiefern gibts mit dfi und seasonic probleme?

cooltek soll ziemlich leise sein,hab ich hioer gehört (wobei was die leute hier unter leise verstehen.....)
enermax und bequiet sind leider lauter als das seasonic und das hyperR kenn ich nicht

Das Board lief ein paar std mit dem Nt ..und dann gibt es aus ...und seit dem nicht mehr an ...:(

huch. Ist das etwa ein bekanntes Problem? Oder ist vll das NT defekt? Schonmal umgetauscht?

Wenns nach den Speicherzickereien der letzten jahre (gelacht hätten sie alle, mich eingeschlossen, wenn man das vor zen Jahren erzählt hätte) nun auch noch zu NT Zicken, bzw. umgekehrt mainboard Zicken kommt, liest man sich ja vor jedem Popel Upgrade nen Wolf. Das ist doch zum:wall: :wall: :wall:

schau mal auf DFI-Street ....und schau mal in die suche ...SEASONIC.... wirst einen ganzzzzz langen Thread finden :( ..naja habe mir gestern noch das Cooltek 600W mit 4!!! 12V Schienen gekauft :)

Nube schrieb:
schau mal auf DFI-Street ....und schau mal in die suche ...SEASONIC.... wirst einen ganzzzzz langen Thread finden :( ..naja habe mir gestern noch das Cooltek 600W mit 4!!! 12V Schienen gekauft :)

und ich wollte dir grad das 580W Hiper Type R HPU-4B580-MU empfehlen ;) was stabilität angeht, sicher nicht zu toppen, aber leider etwas lauter unter last... werde mir daher wohl auch bald ein leiseres zulegen...

UND: von den features und vom design/ look her ist das HIPER nicht zu schlagen :d

Werde hoffentlich gleich (heute nachmittag) mein neues NT haben und berichten ...

Nube schrieb:
Werde hoffentlich gleich (heute nachmittag) mein neues NT haben und berichten ...

habs mir auch mal heute nach bestellt :d hoffe es ist so gut, wie die diversen reviews sagen :coolblue:

500w o. 600w? ...bekomme meins heute :)

Nube schrieb:
500w o. 600w? ...bekomme meins heute :)

600w, bestellt bei pc-cooling. zumindest war es dort - laut eigener statusanzeige - sofort verfügbar. hoffe es morgen zu bekommen, oder aber spätestens am SA :d

habe am Di (Nacht) bestellt ...Mi. bezahlt (Morgens) ...und bekomme es am Do (Nachmittag) ..ein Klasse Laden ... (Pc-Cooling) werde da ab jetzt öfter bestellen ... :)

Nube schrieb:
habe am Di (Nacht) bestellt ...Mi. bezahlt (Morgens) ...und bekomme es am Do (Nachmittag) ..ein Klasse Laden ... (Pc-Cooling) werde da ab jetzt öfter bestellen ... :)

habe gestern wieder mal per visa bezahlt, sodass ich hoffe, dass das NT pünktlich zum WE hier ist. will ja mein system am WE komplett neu aufbauen :hail:

Nt gerade eingebaut ...ist echt leise ...aber Stabilität angeht ..keine Ahnung ...Rechner bootet nicht :(

joar ..habe heute ein neues MB gekauft ...damit bootet er ohne Probleme ...das DFI geht zur RMA

Nube schrieb:
joar ..habe heute ein neues MB gekauft ...damit bootet er ohne Probleme ...das DFI geht zur RMA

sprich dein seasonic NT hat dein mobo gekillt?! mein cooltec wurde heute versandt, wird also morgen da sein :)

viel erfolg mit deinem neuen sys ;)

jetzt wo ich das cooltek habe, muss ich sagen, dass der schritt vom hiper zu diesem NT richtig war:

1. komme ich jetzt bei 3ghz mit immerhin 0.16v weniger aus als mit dem hiper (1.584v vs. 1.600) :hail:
2. die lautstärke des cooltek ist der hammer. selbst mit 6 (s)ata-geräten, SLI-verbund und ner laing-pumpe sowie 4 120er lüfter, bleibt dieses NT entspannt, ultra-silent und sehr kühl :)

nur beim anmachen des NTs - ohne last (also ohne pc-start) - brummt das netzteil?! :confused: kann das jemand bestätigen?? ein hardware-seitiger fehler scheint es ja nicht zu sein

2. die lautstärke des cooltek ist der hammer. selbst mit 6 (s)ata-geräten, SLI-verbund und ner laing-pumpe sowie 4 120er lüfter, bleibt dieses NT entspannt, ultra-silent und sehr kühl
na das wär ja auch noch schöner, wenns das übertönen würde ;)

Hilikus schrieb:
na das wär ja auch noch schöner, wenns das übertönen würde ;)

ich hab mich unvollständig ausgedrückt: das lauteste an meinem system war immer das NT, da die vier 120er iXtrema Pro 11dB@8v= >11dB und meine HDDs@hddwakü auch nicht zu hören sind...

ne, das cooltek ist spitze ... keine frage :love:

Zuletzt bearbeitet:
Jap kann ich bestätigen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh