Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe mich nun angemeldet da ich mich nicht für ein Modell entscheiden kann.
Ich suche für meinen Schiegervater ein 17 Zoll Notebook als Desktop Ersatz. Er möchte keinen externen Monitor oder gar Desktop-PC.
Das Notebook steht ausschließlich im Wohnzimmer, mobile Eigenschaften sind also unwichtig.
Es wird überwiegend für Office Tätigkeiten benützt, Internet und Youtube sowie ab und zu Dokus geschaut wofür ein optisches Laufwerk benötigt wird.
Wichtig ist ihm ein ordentliches Display und ein auf Jahre hinaus flottes Notebook mit guter Verarbeitung.
Sein jetziges Notebook (Dell) feiert gerade seinen 10. Geburtstag, das neue sollte ebenfalls möglichst lange halten.
FullHD IPS Display mit ordentlicher Helligkeit
8GB RAM Dual Channel
SSD 256GB
Tastaturbeleuchtung wäre nett, aber kein muss
Internes optisches Laufwerk ist Pflicht
Die standardmäßig verbauten Anschlüsse in Notebooks sind ausreichend, HDMI wäre nett.
Budget: unter €1000,- wäre super.
Ich habe mir den Guide Consumer vs Business und mehrere Threads durchgelesen - ich bin also vorgewarnt...
Mein Favorit bis dahin war:
Lenovo V320-17
Daneben wird oft das HP ProBook 470 G4 empfohlen.
Das G5 hat ja leider kein optisches Laufwerk mehr.
In einem anderen Thread wurde noch das hier mit gutem Display empfohlen:
Acer Aspire 5 V517-51G-80HZ
Würde mich über Rückmeldungen und Empfehlungen sehr freuen, danke vorab!
ich lese hier schon länger mit und habe mich nun angemeldet da ich mich nicht für ein Modell entscheiden kann.
Ich suche für meinen Schiegervater ein 17 Zoll Notebook als Desktop Ersatz. Er möchte keinen externen Monitor oder gar Desktop-PC.
Das Notebook steht ausschließlich im Wohnzimmer, mobile Eigenschaften sind also unwichtig.
Es wird überwiegend für Office Tätigkeiten benützt, Internet und Youtube sowie ab und zu Dokus geschaut wofür ein optisches Laufwerk benötigt wird.
Wichtig ist ihm ein ordentliches Display und ein auf Jahre hinaus flottes Notebook mit guter Verarbeitung.
Sein jetziges Notebook (Dell) feiert gerade seinen 10. Geburtstag, das neue sollte ebenfalls möglichst lange halten.
FullHD IPS Display mit ordentlicher Helligkeit
8GB RAM Dual Channel
SSD 256GB
Tastaturbeleuchtung wäre nett, aber kein muss
Internes optisches Laufwerk ist Pflicht
Die standardmäßig verbauten Anschlüsse in Notebooks sind ausreichend, HDMI wäre nett.
Budget: unter €1000,- wäre super.
Ich habe mir den Guide Consumer vs Business und mehrere Threads durchgelesen - ich bin also vorgewarnt...
Mein Favorit bis dahin war:
Lenovo V320-17
Daneben wird oft das HP ProBook 470 G4 empfohlen.
Das G5 hat ja leider kein optisches Laufwerk mehr.
In einem anderen Thread wurde noch das hier mit gutem Display empfohlen:
Acer Aspire 5 V517-51G-80HZ
Würde mich über Rückmeldungen und Empfehlungen sehr freuen, danke vorab!