Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lichthöfe wirst Du in der Preisklasse immer mal wieder finden, ebenso Schwankungen bei Kontrast, Farben etc. Selbst wenn der gleiche Bildschirm verbaut ist, nennt sich Serienstreuung. Das stellen selbst die Jungs bei Notebookcheck fest, wenn sie Nachtests oder Ähnliches veröffentlichen. Und wenn man dann noch weiß, dass die meisten Hersteller verschiedene Zulieferer verbauen (wer halt gerade mal wieder nen Schwung preislich attraktiv liefert), weiß man, dass diese Tests nur bedingt aussagekräftig sind. Solange die Hersteller in den Tests ihre Spezifikationen einhalten, kann man sich als Kunde leider nur bedingt beschweren. Und wenn beim Test das G5 "schlechtere" Bilder liefert als das G4 heißt das nicht, dass das beim Kunden am Ende nicht genau anders herum ist.
Und die neuen CPUs sind definitiv um etliches leistungsfähiger als ihre Vorgänger. Sie kommen durchaus in die Bereiche der 4-Kerner, der Vorgängergeneration und sind daher die bisherigen ULV-CPUs deutlich überlegen. An diesen CPUs sollten man leistungsmäßig lange Spaß haben. Daher ist die Empfehlung zur G5-Generation des ProBooks absolut berechtigt und nur, wenn man sich absolut nicht mit einem externen Laufwerk abfinden kann, sollte man zu einem G4 greifen...
Ob G4 oder G5+externes LW würde ich vom Preis abhängig machen und die preiswertere Variante kaufen. Von einem 17z Clevo, wie das A707, was am Anfang empfohlen wurde, würde ich abraten, in meinen Augen ein klares Fail-Produkt; vielleicht wird das A708 wieder etwas besser
Nein, und wenn du das sowas als Beruhigung möchtest, dann das: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/zubehoer/garantien/hp+care+pack+3+jahre+abhol+und+lieferservice+uk707a
Das ist zumindest ne Garantieerweiterung von HP die auch greift, und nicht ne Garantieerweiterung von ner (meiner Meinung nach dubiosen*) Versicherung
*dubios weil: Kostet Geld, greift sehr selten außer man macht Druck
Edit: und ich empfehle immer noch das G5 mit nem externen Brenner
Ich habe die 15 Zoll Version davon und bin glücklich. (Ja, das Clevo passt hier nicht, aber dies muss nicht heißen, dass dieses Teil per se schlecht ist)
Das 15z ist aber nicht das 17z
Es gäbe da viel zu sagen. Insgesamt überzeugt beim A707 das ganze Notebookdesign bis hin zur Ausstattung nicht, vom Gehäuse über Kühlung zu den nicht vorhandenen Wartungsklappen zum Sound usw.. Selbst das Display ist eher unterdurchschnittlich. Einzig Gute daran ist die Tastatur, die taugt was, der Rest eher nicht. Sei froh, dass du die 15z Variante gekauft hast
Tastatur
HP Premium Tastatur (Chiclet-Tastatur) in voller Größe, spritzwassergeschützt, mit Ziffernblock und Hintergrundbeleuchtung
Tastatur
HP Premium Tastatur in normaler Größe im Island-Style, spritzwassergeschützt und mit optionaler Hintergrundbeleuchtung
=> definitiv nicht jedes 2UB58EA hat ne beleuchtete Tastatur (sonst sind die Tastaturen identisch) und sonst sind AFAIK auch beide Kisten identisch.
HP ProBook 470 G5 Notebook PC Product Specifications | HP® Customer Support
http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c05572890.pdf
Es gibt da jenau ein HP Premium Keyboard Full-sized island-style, spill resistan (mit oder ohne Beleuchtung) und jenau ein 43.9 cm (17.3") diagonal FHD UWVA = IPS Display!
What is the difference between UWA. UWVA and WVA screen? | NotebookReview
HP ZBook 15 G2 Display: == TN??
Ne richtige Google Suche Suche hätte dir das übrigens mit UWVA = IPS auch gesagt...