wieder gleiche grafikfehler mit leadtek winfast a400gt

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.490
ich bin an verzweifeln.

habe vor 2 wochen die grafikkarte bestellt.

nach 2 tagen angekommen und sofort eingebaut, und da tauchten die ersten grafikfehler schon im bios auf.

kam aber noch ins windows rein aber auch nur 10 min

habe se dann in 2 andere rechner eingebaut mit den resultat das die gleichen fehler wieder auftauchten.

reklamiert und zurückgeschickt

so ne woche später ne neue leadtek geschickt bekommen

eingebaut und was is, wieder die gleichen fehler


so die 3 systeme

1 system :
amd athlon xp-m 2800+, nforce 2 ultra 400 (epox 8rda3+), 550 watt nt, 2x 512 mb ram ddr400 MDT

2. system:
amd athlon xp 2500+, via kt333 (epox 8k5a2+), 400 watt nt, 2x 256 mb ddr333 infinion + 1x 512 mb ddr333 samsung

3. system:
intel pentium 4 HT 3,06 GHz, SiS 648FX (Elitegroupe irgendwas ??), 450 watt nt, 2x 512 mb ddr 333 corsair


und hier mal die grafikfehler

IM0001611.JPG

IM0001571.JPG



habe schon leadtek ne mail geschickt, leider noch ohne antwort

ich weis nicht ob ein grakabios update was nützt ??

was meint ihr ??


EDIT: Es sind 2 verschiedene Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... du zählst wohl zu den pechvögeln die ne kaputte graka als ersatz für ihre kaputte kriegen...
bios auf jeden fall org drauflassen... ich sag nur wegen garantie...
 
Ich habe auch ein paar probs mit meiner Leadtek (denke ich zumindest) mal eine Frage , zu dem bios ist es normal das die Leadtek winfast a 400 Gt am Anfang beim starten des PCs keinen Grafikkarten Bios mit der Rambestückung der Karte anzeigt?
Auf den bild bei dir sehe ich das bei dir die Rambestüclkung beim starten des Pv angezeigt wird (auch wenn mit Fehler).. bei mir ist es nicht so!
 
OuncleTom schrieb:
Ich habe auch ein paar probs mit meiner Leadtek (denke ich zumindest) mal eine Frage , zu dem bios ist es normal das die Leadtek winfast a 400 Gt am Anfang beim starten des PCs keinen Grafikkarten Bios mit der Rambestückung der Karte anzeigt?
Auf den bild bei dir sehe ich das bei dir die Rambestüclkung beim starten des Pv angezeigt wird (auch wenn mit Fehler).. bei mir ist es nicht so!

also bei mir war es normal mit beiden grakas
 
King Bill schrieb:
also bei mir war es normal mit beiden grakas

Also du siehst das Bios mit der Rambestückung der Karte während du den Pc startest?
Komisch wie gesagt ich nicht , und wir haben beide die selbe Karte..das kann doch nicht normal sein oder?
 
Du hast ein anderes Bios, bei dem die Bios Meldung einfach abgeschaltet wurde. Auch bei anderen ( Noname ) Karten ist dies der Fall.........
 
Quatsch-es kommt auf die Mainboard an-manche Mobos erlauben es manche nicht.

Auf jedenfall ein Riesenpechvögel-Die Karte ist auch defekt!

Auf die K8N Neo(Nforce3)zeigt es die BIOS an aber bei die K8T Neo FSR(K8T800) nicht-liegt an Mobo BIOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse.
Hatte bei meiner ersten 6800 Gt von leadtek auch solche Grafikfehler. Habe sie am Montag zurückgeschickt und bekomm diese Woche ne neue.

Nachdem ich den Thread hier jetzt gesehen habe, denke ich mir wirklich, ob bei den Karten dieser Serie ned irgendein Seriendefekt vorhanden ist.

Werd mal was dazu posten, wenn cih meine Ersatzkarte habe.

Hoffentlich funzt die. Hab keine Lust wieder so lange zu warten...
 
also meine rennt wie sau :d, und den bootscreen mit der ram bestückung hab ich auch.
seh ich aber nur bei nem neustart, die kommt so schnell nicht in die pötte (oder der tft)
musst aber im bios auch first init device auf agp stellen, nicht auf PCI
 
Mal ne Frage:

Am NT kann des ned liegen mit den Grafikfehlern oder?

Dass die Karte zu wenig saft bekommt oder so.
 
Weiss einer evtl. was, obs bei Leadtek zur Zeit irgendwelche Produktionsfehler gibt?

Kommt mir in letzter Zeit ziemlich krass vor, wieviele Leute mit der KArte Probleme haben.
 
Voldan schrieb:
Weiss einer evtl. was, obs bei Leadtek zur Zeit irgendwelche Produktionsfehler gibt?

Kommt mir in letzter Zeit ziemlich krass vor, wieviele Leute mit der KArte Probleme haben.

Wie glurak schon sagte bei Bildfehler ist die graka kaputt , wenn es am NT liegen würde würde sich das meistens mit Abstürze bemerkbar machen!

Also Alternate ist nichts bekannt das die Leadtek Serienfehler haben, aber mir kommt das ganze momentan auch sehr merkwürdig vor!
Ich höre in den meisten fällen nur noch von Leadtek Graka Probleme!

Glurak100 schrieb:
Quatsch-es kommt auf die Mainboard an-manche Mobos erlauben es manche nicht.

Auf jedenfall ein Riesenpechvögel-Die Karte ist auch defekt!

Auf die K8N Neo(Nforce3)zeigt es die BIOS an aber bei die K8T Neo FSR(K8T800) nicht-liegt an Mobo BIOS!

Hi Glurak , also konntest du es schon testen!? So ein Mist, mir fehlt das das mein Bios der Karte angezeigt wird! (ich brauch das gibt mir ein besseres Gefühl ;) )

du hast ja auch eine Leadtekkarte, wann hast du deine gekauft Glurak?
Denn so langsam ist das wirklich nicht mehr normal mit den Häufungen der Fehlermeldungen bei der Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine bei Altelco gekauft-die andere PC hat ein Leadtek 6800LE@12/6 pipes-auch die selbe mit den BIOS!(die erste Le war Kaputt!)

Ich glaube dass Alternate nur schrott kriegt-da war auch probleme mit die Gigabyte 6800gts auch!
 
Deine These denk ich mal is so ziemlich unrealistisch.

Leadtek produziert ja immer die gleichen Grakkas auf die selbe weise und somit bekommen alle Shops im prinzip die gleichen.

Kann also ned an Alternate liegen.
 
Aber merkwürdig ist es schondass bei Alternate 6800Gt sonderaktionen immer viele probleme mit die Karten habe.(siehe die Thread mit die Gigabyte 6800GT Heatpipe!)
 
Also mal ehrlich es ist doch wirklich sehr merkwürdig das Leadtek karten soviele Probleme machen und von vielen liest man auch das sie sie bei Alternate bestellt haben obowhl ich kann mir auich nicht vorstellen das ausgerechnet nur Alternate schrott Karten bekommt!

Wann hast du deine denn gekauft Glurak? Vielleicht schon länger her? So das die jetzigen doch eine fehlerhafte Serie ist wovon Alternate z.b nichts weiss!?
Und du hast eine Pm wäre nett wenn du mir antwortest ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine neue Grakka, die anfang der Woche kommt, wieder ned geht, weiss ich ned, was ich machen soll.
Geld zurück, oder ne dritte anfordern und riskieren, dass die dann wieder ned geht.
 
Voldan schrieb:
Wenn meine neue Grakka, die anfang der Woche kommt, wieder ned geht, weiss ich ned, was ich machen soll.
Geld zurück, oder ne dritte anfordern und riskieren, dass die dann wieder ned geht.

oder einen deal mitten Händler machen der er von nem anderen Hersteller ne Karte schickt.
 
dumm nur, dass die meisten GT's teurer sind als die von leadtek.
 
Meine habe ich in März gekauft.(für 299 euro)

Ich habe die PM gekriegt und ein Antwort geschickt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh