Wieder gleiches Problem mit neuem PC!!! siehe neuer post #33

Killer444

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
84
hi
habe ein problem mit meinem neuen pc:
zum pc:
core 2 quad q6600 boxed kühler
8800gtx
4gb ram
2*500gb samsung
500w seasonic s12II
nzxt lexa gehäuse

so zum problem:
ich hatte bis jetzt schon 2 mal dass der pc beim spielen von age of empires III mitten im spiel sich neugestartet hat( einmal nach so ca.40min und einmal nach 3 stunden)
andererseits kann ich crysis, css und andere spiele spielen ohne dass der abstürzt

naja vllt weiß ja jemand eine lösung

MfG Killer444
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon mal TuneUp2008 durch rennen lassen?
 
ne aber was hat das damit zu tun bzw was soll das ändern?

MfG Killer444
 
ne welche meinst du denn cpu oder gpu?
und wiehoch dürfen die denn maximal sein?
zum testen nehm ich übrigens everest ultimate, ich denk das is ok, oder?

MfG Killer444
 
Zuletzt bearbeitet:
also die cpu hat idle so 40°C und gpu hat 53°C, gpu diode 49°, gpu umgebung 47° festplatten sind bei 27°
last temperaturen kommen gleich
ich denk das crysis benchmark tool reicht zum auslasten erstmal und für cpu nehm ich 4 mal super pi
weilange dauert das bis so die maximale temperatur ereicht ist?

MfG Killer444
 
ich denke nicht das tuneup was daran ändern wird ;)

schon die temps kontrolliert?

Damit würden aber zu mind. ein paar Windows-Fehler beseitigt und gleichzeitig die HDD evtl. defragmiert!
 
das löst aber nicht das problem, wenn es an windows liegen würde, würde es sich mit einem bluescreen oder einer fehlermeldung verabschieden, und defragmentiern evt. wenn die platte nicht mehr so schnell ist wie sonst,


MfG NeoX

Naja, es kann ja halt überall dran liegen, bei mir z.B. stürtzt des öfteren NfS Underground 2 ohne Grund ab, obwohl ich den neuesten Patch installiert habe!

Ist der neueste Patch für Age of Ampires 3 überhaupt installiert worden (vorausgesetzt, sowas gibt es für dieses Game)?
 
Naja, ich hatte das gleiche Problem in Battlefield 2142 (system siehe Signatur!) hab den CPU dann von 3.6GHz auf 3GHz runtergetaktet und es läuft alles einwandfrei.
Ich konnte mit meinem PC auch alles machen, und der is NUR in Battlefield 2142 abgestürzt, also wenn du übertaktet hast, probier mal mit etwas weniger Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gott ich muss lernen mal was durchzulesen ^^

also versuchs mal mit dem patch, und mit dem vorschlag von Sgt.DarkerAngel und evt. mit dem windows update
 
Rivatuner anschmeissen, alle System-Relevanten Sachen aufs OSD und dann beim Zocken mal drauf schielen. Dann sieht man meistens sofort wo das Problem liegt.
 
so gpu 77° , diode 71°, umgebung 69°, und cpu bei 50-54°
alles nach 4 loops mit dem crysis benchmark tool

MfG Killer444
 
Naja, ich hatte das gleiche Problem in Battlefield 2142 (system siehe Signatur!) hab den CPU dann von 3.6GHz auf 3GHz runtergetaktet und es läuft alles einwandfrei.
Ich konnte mit meinem PC auch alles machen, und der is NUR in Battlefield 2142 abgestürzt, also wenn du übertaktet hast, probier mal mit etwas weniger Takt...

Naja, bei meinem NfS Underground 2 bringt das nix, das Problem hab ich schon seit Jahren (hatte damals noch 'nen Dual-Xeon-System auf Sockel-604-AGP-Basis)!
 
sind die temps ok?
Hinzugefügter Post:
also der neuste patch is drauf, übertaktet hab ich nicht und windows updates müssten auch aktuell sein^^
nochmal zum abstürzen: also erst wird der bildschirm schwarz und geht in standby da er ja anscheinend kein signal mehr bekommt, aber die musik von age of empires und mein gespräch über skype mit einem freund geht so ca 8 sekunden noch weiter
dann startet der rechner neu

MfG Killer444
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht das Case offen zu betreiben und u.U. nen Ventilator auf die Graka pusten zu lassen? Weil das kann eigendlich (meiner unkundigen Meinung nach) nur die Graka sein, wenn alles noch läuft und kein Bild mehr da is..
VISTA oder XP?

Also Temps sollten in Ordnung sein... Graka hält normalerweise bis zu 100° aus die passive 7300LE von nem Freund sogar 120°... Aber vllt hilft mein Tipp ja und soviel aufwand ists nu auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
vista 64bit und das case hat an der seite einen 120 er lüfter der direkt auf die grafikkarte bläst sonst hab ich auch noch 3 andere gehäuselüfter
achja und offen wollt ich den nicht lassen^^

MfG Killer444
 
ZUviel Dreck oder ne Katze die überall ran geht? Müsstest es ja bloß mal überprüfen...
Denkst du nicht, dass es u.U. an Vista liegen könnte ?? Ich hab "nur" XP und dabei auch nur ne 32bit variante.... also immoment bin ich auf reiner spekulationsbasis!
 
jo denk ich mal dass vista schuld is
hab gerade 20 min das crysis benchmark tool laufen lassen und da stürzt er auch net ab
zum dreck: der pc is gerademal 30 tage alt/jung^^
soviel staub wird sich da ja wohl nich gebildet haben

danke nochmal an alle ich denke das das problem dann wohl am spiel oder vista liegt

MfG Killer444
 
Hi
leider hat sich mein problem drastisch verschlechtert!!!
nachdem mein pc nach dem 3. absturz bei aoeIII neu startete blieb der bildschirm schwarz
außerdem konnte ich durch mein fenster sehen dass der grafikkartenlüfter sich NICHT drehte und mein mainboard zeigte 3 rote lämpchen an ( nach dem mainboard handbuch heißt das graka defekt oder nicht installiert)
is jetzt meine grafikkarte kaputt?

außerdem hatte ich wenn ich den computer jetzt starte immer kurz ein zucken des graka lüfters aber nicht mehr danach hat der pc sich immer neugestartet (endlosschleife)
ich hoffe das ihr hier genauer bescheid wisst

wie gesagt der pc is noch sehr neu ( am 5.1. zusammengebaut, alle teile von hwv)
müsste ich die grafikkarte dorthin schicken mit dem retour aufkleber oder zu nvidia bzw xfx?

edit:

hab den pc nochmal eingeschaltet und was passiert graka lüfter dreht sich wieder!! und pc fährt normal wieder hoch
kann dass also sein das der grafikkarten lüfter ein wackelkontakt oder sowas hat?

MfG Killer444
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is schon möglich, dass der nen Wackler hat, aber wenn es sich weiter verschlechtert und du andere Fehlerquellen ausgeschaltet hast (Ausschlussverfahren), dann solltest du mal überlegen die Graka einzuschicken.
Deswegen kauf ich nur in dem Landen 2km weiter ein... die überprüfen sowas kostenlos (naja, bei DEM Umsatz den die durch mich haben irgendwo verständlich^^)

Denn wenn deine Graka irgendwann mal abraucht und du Pech hast is dein ganzer PC kaputt... gibt da schöne Bilder von verkohlten Löchern anstelle des GPU...
Schau einfach mal, ob du ne andere Graka leihen kannst von nem Freund, muss ja nicht gut sein und auch nicht für lang.
Ansonsten kannst du mir das Teil ja auch mal schicken^^

Ich würd mal einfach so aus Prinzip auf den RAM tippen, wweil meine erste 7600GT hat am Anfang auch gut funktioniert nur irgendwann kamen immer mehr Bildfehler und dann wars irgendwann unmöglich noch irgendwas zu machen außer schwarze Kästchen zu zählen. Naja, RAM Defekt, hab ne neue bekommen, aber alles Zubehör behalten (rate ich dir auch^^ denn mehr als es nicht nochmal mitzuschicken können die nicht. Normalerweise solltest du das Zeug aber nochmal bekommen *fg*)
 
jo danke für den tipp^^
werd mal sehen ob der fehler nochmal auftaucht
denke aber nicht das die grafikkarte schon kaputt ist da ich ja keine bildfehler etc habe sondern nur einen neustart
zum einschicken muss ich das jetzt an hardwareversand schicken ?
und hat da vllt schonmal einer erfahrung mit gemacht ob die einem gleich ne neue zuschicken oder so?

MfG Killer444
 
Also bei Einschicken hab ich keine Ahnung, zumindest keine Praktische, aber du solltest das Teil wohl eher an hardwareversand schicken, denn wenn du das Teil anch Amerika schickst könntets du dir das auch Sparen und von dem Geld direkt ne neue Graka kaufen, vor allem, wenn es dnan noch Probleme mit dem Zoll oder so gibt, also an hardwareversand schicken.
Überprüf mal deine RAM-Riegel und, egal wie blöd es klingt, hast du den Aufkleber unter deinem CPU-Kühler abgemacht??
Das war mal der Grund warum der PC meiner Freundin nicht funktioniert hat *Asche auf mein Haupt!!*
 
^^
klar hab ich den abgemacht
außerdem lief mein rechner ja 2wochen lang perfekt

MfG Killer444
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh