Wieder gleiches Problem mit neuem PC!!! siehe neuer post #33

Man weiß es ja nie... Ich dachte eigendlich, dass mir soein Fehler auch NIE unterlaufen würde... außerdem is der gleiche Lüfter in meinem PC ja auch gelaufen^^

Jaaa... aber kaputt kann immer etwas gehen. Hast du irgendetwas übertaktet? Wenn ja is deine Grantie eh hin... aber ich glaub du hattest nicht, oder?

Ansonsten Fehlerquellen ausschließen (ich weiß, scheiss arbeit!) und dann alles was kaputt is einschicken. Hast du zufälligerweise einen PC-Laden in deiner Nähe? Wenn der gut ist, dann könntets du ja mal fragen, ob die dein System prüfen würden. Mein Laden macht das für nen 10er in die Kaffeekasse (hab ich glaub ich schonmal erwähnt). Außerdem sollte dann die Garantie nicht flöten gehn, immerhin sind die Leute da ausgebildet, und wenn doch sollte dir der Laden das ersetzen, was er kaputt gemacht hat^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke für die tipps
und übertaktet hab ich nicht
wie gesagt ich guck mal ob der weiterhin abstürzt( jetzt geht er gerade^^)
und wenn ja schick ich ihn ein

MfG Killer444
 
Hi
nach ca 3 Wochen ohne einen Fehler ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten!!!
Hatte gestern meinen PC mal etwas aufgeräumt (Kabel besser verlegt, etc.) danach funktionierte er auch wieder voll (mehrere Stunden Spiele usw.)

Heute hab ich dann ungefähr eine Stunde gearbeitet (Word - paar Seiten ausgedruckt) und beim ausdrucken geht der PC einfach aus und startet neu aber der Monitor bleibt schwarz.
Hab ins Gehäuse gesehn und sehe das der Lüfter von der Grafikkarte und der CPU Lüfter sich nicht drehen.
Hab auch den Computer mehrmals aus/eingeschaltet Problem bleibt.
Lämpchen vom Mainboard zeigen alle rot - CPU defekt/nicht eingebaut/kein Strom

Weiß echt nicht weiter.
Temperaturen waren alle ok, hab nix verändert oder übertaktet.

Vllt kann mir ja jemand helfen

MfG Killer444
 
vlt beim Kabelverlegen die Vorarbeit für nen kurzen Produziert?
 
mhhm problem hat sich gerade gelöst
hatte nämlich einmal mein gehäuse geöffnet, an allen kabeln kurz gewackelt ob die richtig sitzen und nen cmos reset gemacht
und nun gehts wieder!!!
die frage ist bloß woran es gelegen hat, da ich das problem mit der grafikkarte ja schon öfter hatte

MfG Killer444
Hinzugefügter Post:
vorallem was hat der cpu und graka lüfter damit zu tun?

MfG Killer444
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst wird der bildschirm schwarz und geht in standby da er ja anscheinend kein signal mehr bekommt, aber die musik von age of empires und mein gespräch über skype mit einem freund geht so ca 8 sekunden noch weiter
dann startet der rechner neu


Das passiert bei meinem Rechner ebenfalls. Mal nach 15 minuten, mal nach ner Stunde oder länger. Nur beim Spielen und NUR wenn ich mit dem Ati Tray Tool den GPU Takt meiner Grafikkarte erhöhe. Mit Standardtakt funktioniert alles einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh