Wieder Grafikkarten gefunden - Rarität oder Müll?

blogscreen

Semiprofi
Hallo, habe soeben beim Aufräumen weitere alte (?) Grafikkarten gefunden.
Wollte fragen ob da was besonderes dabei ist, oder das meiste Massenware ist.

Liste:

- Elsa Gloria Synercy N8
- Matrox Produchiva 100
- Daytona 64T
- Diamond Multe Media Fire GL 1000 PRO +

Schöne Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Permedia2 Karten (Synergy, FireGL) sind ganz brauchbar für ältere Kisten die unter Windows NT/9X oder Linux Laufen. Für DOS Games sind sie allerdings ziemlich unbrauchbar (Stichwort VBE).

Die beiden anderen Karten sind eher mäßig. Die G100 ist im Endeffekt ein aufgebohrter 2164W, und der CL Chip auf der anderen Karte ist einfach nur lahm.

Raritäten sind sie wohl alle nicht, am ehesten noch die Daytona 64.

- Viper00

Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^
Langsam kann ich ein Grafikkartenmusseum bei mir aufmachen :-D

CL Chip? Die Daytona sollte einen Trident-Chip haben. Keine richtige Rarität, aber für einen Sammler ein "nice to have". Wie die Fire GL vielleicht auch.

wird die firegl nicht sogar heute noch verwendet in server systemen ? die kommt soweit ich weis von ati ...

Wenn du die Firegl und win9x zum laufen bekommen hast, sag mir bescheid. :d Sorry, die Tastatur hier ist Dreck.