wieder mal die wasserkühlung :-)

Jurek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
51
Ort
karlsruhe
hoi.

habe auch mal zur wasserkühlung ne frage.

also nun zum thema.

abit nf7 und ne sapphire 9800 pro
habe jetzt einen 3000+ amd bei mir drin.
gekühlt wird der mit ALX 800 von Thermalright.

wenn ich den lüfter voll aufgedreht habe bin ich bei ca 55 - 60 °C.
je nach anwendung. der lüfter macht einen heidenlärm und raubt mir so langsam den letzten nerv ! ssssssssiiiisisisisisisi. total nervend !


also bin ich am überlegen mir ne wasserkühnung einzubauen.
wenn, dann natürlich auch gleihc eine die meine graka mitmacht !
aber auf jeden fall eine interne. kein gerät aussen !

so. habe schon alles hier gelesen und höre überall nur andere
namen. weiss inzwischen gar ned mehr was ich nehmen soll !
oder geschweige denn was auf mein board passt ! oder passen
alle sockel a ? muss ich den graka aufsatz extra holen ?
und welche würdet ihr mir nun empfehlen ? sagen wir mal bis 150 eurochenchen.

danke schon mal. und bitte ned motzen, ich weiss das dauernd ein anderer danach fragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 150 kommste da net weit :(

nimm die eheim 1046 mit entkopplung, vielleicht nen 240´er radi aquatube 1.1 mit spritze und für den kühler der radeon nen twinplex radeon :)

beim cpu-kühler musste schauen was auf dein mobo passt und da würd ich dann nach P/L sowie aussehen gehen wenn du nen window hast.

4m schlauch wären net schlecht wenn du deine 1. wakü baust weil dann haste genuch schlauch um auch mal nen patzer zu machen :)

PS: in deiner sig müsste es Kein statt Ein heissen ;)
 
mein gehäuse ist ein chieftec, glaube 901.
auf jeden fall ein big tower.
 
is zwar ot aber:

diene sig gefällt mir ... die kommt mir so bekannt vor ... aber wenigstens dein eigenen server hättest nehmen können oder!? :rolleyes: :fresse:
 
also aus diesem forum habe ich den spruch ned.
aber mit sicherheit irgendwo gelesen. wie alle wohl irgendwas, naja, wens interesiert :rolleyes:
 
ich meinte auch net den spruch ich meine die augen ... :rolleyes:
 
@topic
in dem tower kannst du locker im deckel einen dual radi einbauen.

irgendwo hier im forum wurden 4 neue radis getestet musst dir mal den test anschauen und dich für einen entscheiden.
 
:hmm: Ich verkaufe gerade einen Watercool HTF2 Dual, guck in sig! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh