Wieder mal eine Gehäusefrage - BigTower gesucht

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Hallo liebe Luxxer ;)

Es ist wohl endlich bald soweit und mein neuer Hauptrechner wird zusammengestöpselt. Zum zocken habe ich einen anderen, ansonsten muss der Rechner aber für alles mögliche herhalten ;) Es muss einiges an Hardware reinpassen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden BigTower.

Ich tendiere stark zu diesem Gehäuse:
Lian Li PC-G70 B - black - G-Series - 180€ ist allerdings nicht grade günstig :(

Nun die Frage, geht das auch preiswerter? Der Tower muss folgende Kriterien erfüllen:
- Platz für 8x 3,5" HDD, 2x 3,5" extern (Floppy,Cardreader...), 4x 5,25" extern (DVD,Brenner,Lüftersteuerung)
- Gute und leise Luftkühlung möglich (120mm?)
- schwarze Außenfarbe, schlichtes Design
- solide Bauweise, keine Fronttür

Der Coolermaster Stacker wäre eine Möglichkeit, wobei mir das Design nicht wirklich zusagt und so viel billiger ist er auch nicht. Was meint ihr? Andere Vorschläge? ChiefTEC Mesh fällt aus, da der Quereinbau der Festplatten ziemlicher Mist ist (zu geringe Einbautiefe, S-ATA Kabel vs. Seitenwand :wall:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand einen Vorschlag?
 
Meine Empfehlung wäre der Stacker von CM. Ist immerhin 50€ günstiger als dein favourit ;) (Klick). Design is halt immer so ne Sache, mir gefällt er recht gut.
Es dürfte auch nicht mehr allzuviel Alternativen geben bei den ganzen Laufwerken die du da einbauen möchtest...
 
Evtl. kennt noch jemand einen Geheimtipp? Soll einfach ein großer geräumiger Tower sein, vielleicht gibts da was, was ich noch nicht kenne ;)
 
Hallo jraf!

Hast Du Dich mittlerweile entschieden??
Bin auch sehr an dem lian lie PC-70B interessiert.. ist aber ganz schoen teuer und als alternative vom lüftungskonzept und platz her sehe ich nur den chieftec mesh ca........ der allerdings 120er und mehrere 92mm fan löcher hat...
ausserdem sieht er nicht so geil edel aus... aber naja....

- http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=4140
- http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239

sonst habe ich nichts ähnliches gefunden... mein neuer PC soll hauptsächlich leise und gut gekühlt sein...

Hardware hab ich schon fast komplett hier rumliegen bis auf das neue Case..

C2D E6300
BeQuiet Straight Power
x1950xt
Scythe Infinity
Asus P5W DH DELUXE
2x500GB WD
1x SATA Samsung Brenner
2048MB Corsair KIT (billig VS 667MHz)
mehrere 120er päpste & scythe s-flex silent Lüfter

Jo jetzt fehlt nur noch nen gutes gehäuse!!!!


Johnnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Johnnie, deine Hardware passt ja so auch in einen Midi! Den gibts auch von LianLi und viel günstiger...

ich werde wohl bei meinem Favoriten bleiben und in den sauern Apfel beißen. Andererseits ist er seine 180€ bestimmt wert, ist ja doch ein recht edles Teil ;)
 
hey ho ;)

mhh ja.. aber ich will versuchen das teil gut zu kühlen und vor allem leise... und ich denke mir das geht um einiges bessere wenn ich viel Platz habe!?


Johnnie

/EDIT:

ich wollte die beiden Festplatten nicht in den 3.5" schafft stecken sondern
in 5.25" schacht mit Zalman heatpipe drum rum.... und dann an die Gehäuse Front
1x120mm Lüfter falls das ueberhaupt moeglich ist, ansonsten von Sharkoon
son 140mm fan jeweils unter die Festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei chieftec umgucken. Die haben bei guter Verarbeitungsqualität anständige Preise. :)
 
Das chenbro fällt weg, da er ja 6externe Plätze haben will. Das hat ja nur 3!
 
Für die Differenz LianLi --> Chembro kann man die internen Laufwerke in USB-Gehäuse packen...
Dann muß man sich nicht immer Bücken...
;)
 
Moin moin,

wenn Midi Tower, dann dachte ich an das PC-60B Plus II
Aber ich habe echt Angst dass mir das zu klein sein wird und angucken vor Ort ist auch nicht... ich kenne keinen Haendler in meiner Nähe, der Lian Li Gehäuse hat.

Wie ist das bei Lian Li... wenn man die HDDs in den dafuer vorgesehenen Schacht unten einbaut... sind zwischen Rahmen und HDD Gummis oder werden die Metall auf Metall verbaut?

Ich will halt nen LEISES Gehäuse, deshalb mein erste Gedanke grosses Gehäuse und Platz fuer viele leise drehenden 120er Lüfter....

Gruss, Johnnie


/EDIT:

passt in das PC-60B Plus II denn mein scythe infinity rein?? ;)
hab ausserdem noch angst dass der Kabelsalat vom BeQuiet NT alles verstopft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh