wieder mal gehäuse + cpu kühler

max26199

Neuling
Erstmal hallo. Habe mich im Forum umgesehen und schon sehr hilfreiche Posts gelesen ;)

Mein Problem:

Es steht wieder mal ein Gehäuse kauf an, wobei die Entscheidung schwer ist.
Vorstellungen:
Größe: ca die des Chieftec Dragons
Preis: 100-150 € --> soll ein hochwertiges Gehäuse sein, dass man sehr lange verwenden kann
sollte 120mm Lüfter(plätze) besitzen
wenn möglich eine Alu Version

gefallen würden mir:

Thermaltake Armor: gefällt mir sehr gut, aber Lautstärke wird höher sein als beim Dragon, da keine Fronttür?, sieht ein Silbernes Gehäuse sicher nicht so toll mit weißen und schwarzen Laufwerken aus.

Lian-Li Gehäuse: mich stören die abgeänderte einbauart des mb, da werde ich vermutlich probleme mit cpu-kühler bekommen

was gibts sonst noch empfehlenswertes in dieser Preisklasse?

zum CPU-Kühler:
stehe zur auswahl zwischen
Zalman CNPS 9500
und
Thermalright XP120 mit Papst 4412 F/2GL

kosten ca das selbe, daher welcher ist empfehlenswerter?

-Max

BTW war mir nicht sicher ob das die richtige Forumkategorie ist, hab nix für Cases gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li PC 7-SE NICHT das Plus, sondern das SE!
...sollte alles haben, was du brauchst und ist richtig günstig. ;)

hmm aber scheint so als gäbe es das SE nicht mehr zu kaufen. nix bei caseking und geizhals gefunden, nur das Plus
-edit
bei pc-cooling gibts es um 99€ die 9,30 versandkosten wären auch noch akzeptabel, zum glück is das case leicht ;)

aber die höhe des gehäuses is mit 448 doch etwas 'klein'?
im vergleich mein altes chieftec hat 524
obwohl ich habe zZ 3 festplatten und 3 optische laufwerke drin, das würd auch alles in den lian li passen

-edit2
bei einem lokalen händler würde ich das pc60 plus um 132€ bekommen.
is eigentlich das gleiche wie 7 SE, nur:
mit radialkühler und cpu duct (der cpu kühler wird wohl auf nem xp120 / cnps 9500 nicht passen; radial aber schon? )
ein 80mm lüfter hinten statt 120mm

Zuletzt bearbeitet:
max26199 schrieb:
hmm aber scheint so als gäbe es das SE nicht mehr zu kaufen. nix bei caseking und geizhals gefunden, nur das Plus
-edit
bei pc-cooling gibts es um 99€ die 9,30 versandkosten wären auch noch akzeptabel, zum glück is das case leicht ;)

aber die höhe des gehäuses is mit 448 doch etwas 'klein'?
im vergleich mein altes chieftec hat 524
obwohl ich habe zZ 3 festplatten und 3 optische laufwerke drin, das würd auch alles in den lian li passen

-edit2
bei einem lokalen händler würde ich das pc60 plus um 132€ bekommen.
is eigentlich das gleiche wie 7 SE, nur:
mit radialkühler und cpu duct (der cpu kühler wird wohl auf nem xp120 / cnps 9500 nicht passen; radial aber schon? )
ein 80mm lüfter hinten statt 120mm

Das Plus hat auch noch den rausnehmbaren MB-Tray. Der Radiallüfter dürfte für deinen CPU-Kühler wohl kein Problem darstellen. Guck mal im LL-Thread. Da gibt´s viele Bilder vom Plus und vom 7-SE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh