Wieder mal Grafikkarte

wanner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
157
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,
mal wieder fragt ein neuer User nach einer Grafikkarte.
Es soll eine 8800GT 512 MB werden. Ich hab schon im Forum gelesen das man die billigste nehmen soll. Ist das oH oder ist noch irgentwas zu beachten?

Danke schonmal für die Antworten.
Bitte nicht auf die SuFu verweisen.

LG
Wanner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Ihr seid ja fix mit den Antworten. Budget ca. 200,-€, lieber drunter als drüber.
Ansonsten steckt in meinem System ein Core2Quad 6600, MB Abit IP34, 2GB G.E.I.L. CL 4 und im Monent eine 6600GT die eine Handbremse im System darstellt.

LG
Wanner
 
Willkommen on Board! :wink:

Also für dein System ist die HD3870, 8800GT oder die 8800GTS empfehlenswert! Das beste Preisleistungsverhältnis hat allerdings eine 8800GT und die, die von PITGIST vorgeschlagen wurde ist auch noch die leiseste! :)

Gruß
:wink:
 
im Monent eine 6600GT die eine Handbremse im System darstellt.
handbremse ist gut! ich würds eher als "eingemauerter anker" bezeichnen

da bleibt dir eigentlich nur die wahl zwischen
nvidia: 9600gt oder 8800gt
ati: 3850 oder 3870

wobei du bei der 8800gt wohl am besten dastehst
 
Hab ich mir gedacht. Ist die Karte nur leiser als die anderen oder habe ich andere Vorteile wenn ich eine teurer 8800GT kaufe? Softwareausstattung spielt keine Rolle.

Nochmals Danke

Wanner
 
Danke für eure Tips. Die Elitegroup ist schon bestellt.

Gruß aus Wanne-Eickel

Wanner
 
Hatte mich ja schom vorinformiert und wollte nur noch mal Gewissheit haben. Und bei diesen schnellen Antworten kam zusammenfassend das raus, was ich wusste. Also Danke für Eure Hilfe.
Werd Berichten wie zufieden ich bin. Die Karte hab ich übrigens bei Abtron bestellt, hoffe das war kein fehler.

Gruß aus Wanne-Eickel

Wanner
 
Das war ein Fehler. Die sind so gut wie garnicht telefonisch zu erreichen und brauchen ewig zum liefern. Hatte letzte Woche ein mATX Board geordert und es hat ewig gedaert bis ich überhautp eine Bestellbestätigung bekommen hab. Das Board kam dann innerhalb von 4!!! Tagen, obwohl ich in dei Bestellung geschrieben hatte, sie sollen nur liefern wenn die Bestellung in 48 Stunden abgewickelt werden soll.

Bestell lieber bei HPM-Computer, Mindfactory (bei Nachtbestellung Gratisversand), Atelco, Alternate, hoh.de oder Bauers.com
 
Naja, wolln ma hoffen. Die Bestellbestätigung kam innerhalb von zwei Minuten. Und mit 4 Tagen Lieferzeit kann ich leben. Bin zwar nicht mehr der jüngste, aber so schlimm ist es noch nicht.;)
LG

Wanner
 
Die Bewertungen bei Geizhals sind auch nicht wirklich pralle, 2,40. Es gibt da deutlich bessere Shops.
 
also erstmal glueckwunsch zu der karte! ich hab sie mir letzte woche auch gekaufft gehabt (vv computer)...
die karte ist echt klasse! super leise und die gpu wird nicht heiss! beim cod4 spielen ist sie bis jetzt nie waermer als 50 grad georden!
die karte ist ab werk auch schon uebertaktet... aber ich denke dank dem kuehler wuerde da noch einieges gehen...
bitte gib doch mal rueckinfo, wenn die karte da ist, wie sich abtron so geschlagen hat!
mfg
 
Wie gesagt, die telefonische Erreichbarkeit ist zum :kotz:, drei Tage dauerbesetzt.
 
viel betrieb...
^^
nein mal im ernst, ich hab mir auch voher die bewertugnen angeguckt und mich deshalb fuer nen anderen haendler entschieden....
aber feedback von mehrern leuten ist immer gut. ;-)
 
Hallo,
kurze zwischeninfo, Heute morgen kam die Mail das die Lieferung unterwegs ist. Durch den Feiertag müsste die Karte dann Samstag bei mir sein oder versenden die mit einem privaten Paketdienst der Samstags nich ausliefert.
Da ich per Vorkasse bestellt habe, ist eigentlich noch alles im grünen Bereich.

Gruß
Wanner
 
Das war ja meine Frage, dann wüsste ich auch die Antwort ob ich Ostern Zocken kann oder nicht.

Gruß
Wanner
 
DHL liefert auch Samstagvormittag, GLS liefert am Wochenende überhaupt nicht.
 
Weiß denn keiner mit wem Abtron liefert? In der Mail stand nur, vom Versandzentrum zugeschickt.

Gruß
Wanner
 
Hallo,
erwartungsgemäß kam die Karte heute mit DHL. Hab sie auch schon drin und bin begeistert. Über 12000 Punkte in 3DMark06 vorher 1917 :lol:
Zum Thema Abtron kann ich nur sagen. Alles im grünen bereich. Bei vorkasse am 6. Tag geliefert incl. Feiertag.

Danke für Eure Tips, bin echt zufrieden.

LG
Wanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh