wieder mal N-Force 2

xMaDmaNx

Neuling
aloha.

ich weiss das thema wurde schon oft behandelt, aber ich hab alles versucht was geht...ohne erfolg

problem ist, beim installen von spielen oder beim spielen von älteren spielen hab ich immer Prozzi-Auslastung :100%

hatte ich mit nem 1900+ nie...

also is wieder mal N-Force schuld.

also ich hab alles probiert was geht, hab Asus A7n8X mobo und Win2k, Corsair Speicher und nen XP2800+

Festplatten sind IDE. S-ATA wird nicht genutzt. perverse ist ja es ging ja ohne probs, nur wurde dann dank DX eine neuinstallation fällig, und seither sitz ich non-stop (12h) vorm rechner und probiers das zu fixen.

hab auch schon die treiber probiert ausm forum hier. ohne erfolg. alles mal so mal so installiert, also mal IDE treiber ja dann wieder nein, dann wieder was weggelassen usw...

APIC modus hab ich off geschalten. weils vorher auch so war.

wär feinst wenn jmd. eine idee hätte, wenn nicht verklopf ich den kack N-Force wieder und steig auf intel um...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xmadmanx

Um dem eloquenten Hinweis meines Vorredners zu folgen :

Guckst Du hia : http://support.microsoft.com/?kbid=327194

Ich finde dort z.B. einen Fix für 100 % Prozessorauslastung - der sich zwar auf Notebooks beschränkt ;) - aber egal : Das SP4 hilft Dir vielleicht weiter.

Download unter : http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp4/default.asp

Desweiteren verweise ich NOCHMALS auf www.nforcershq.com für weitergehende Lösungen.

Und um die klischeegeprägte Denke einiger unserer eifrigen Mitleser zu demontieren : Habe auch so'n kack NF2 mit scheiss-nicht-nachvollziehbaren Performance-Probs - suckt voll ab der Vielfüssler, lutscht nur anner Powerleitung und macht voll nix richtig. (Bin immerhin schon 32)

Trotzdem viel Spass bei uns im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
sag mal Low wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen....
So wie es aussieht hat jeder ausser Dir hat das Problem verstanden. :rolleyes:
Aber darum geht es hier nicht. Du hättest ihm freundlich fragen können anstatt hier so'n dummen Kommentar abzugeben,also mäßige dich mal ein bischen. Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast oder Dir etwas anderes an dem Thread nicht passt weil Dir der Eröffner zu Jung ist dann ignoriere den doch einfach.

@xMaDmaNx

Mach mal nen den HD Tach Benchmark und stelle das Ergebnis hier rein...vor allem die CPU Last welche angezeigt wird.

Hast du Win XP schon probiert...wenn vorhanden ?

Die Display Treiber des nForce Treiberpakets vorher gelöscht ?

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
also n-ForcersHQ hab ich in meiner gestrigen sitzung (12 stunden vorm pc) x-mal probiert, nur die site war down!

danke SP4 hab ich, und installiert auch, bringt aber genausoviel.

Windows XP hab ich nicht nein, und ich möcht auch nicht umsteigen auf XP, das OS mag ich irgendwie nicht.

nunja treiber hab ich ja schon alle durch, sogar die ausm forum hier wo gesagt wurde dass sie unter win2k super laufen, leider bei mir auch nicht...

IDE Treiber hab ich immer weggelassen anfgangs, dann auch mitinstalliert, APIC mode ist aus. installier die auch immer so dass ich sie extrahiere und dann das lösch was ich nicht brauch. aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh