Wieder mal ne Temp Frage????

BULLDOG

Neuling
Hardware, Kühlung und OC siehe bitte Signatur;)

Bin ein wenig entäuscht über die Temps! (ausgelesen von Asus Probe II und Everest)!

Im Idille habe ich Temps von 39°C (Takt 1100 MHz/ Vcore 1.1V)
unter Last (1h Dualprime) von 55°C (Takt 2640MHz/ Vcore 1.4V)

Oben im Gehäuse, hab ich zwei 120 Fans die, die Luft hinausblasen und hinten hab ich zwei 80 Fans die auch die warme Luft hinausblasen.

wie gesagt, finde die Temps ein wenig hoch, was meint ihr????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H2O Temp 29.1C
Innenraum Temp 16.0°C
beides ausgelesen mit dem aquaero und den aquaero Tempsensoren!!!

Was könnte der Grund, für die hohen Temps sein????

Sicher das der CPU Kühler richtig sitzt?
Zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen?

Hast du beide x1950 mit im selben Kreislauf oder?
Die CPU temp find ich in der Tat zu hoch, vor allem Idle, unter last gings ja noch halbwegs.
Und unter welchen Umständen hast du wassertemp 29°??? is das idle oder last?

die temps gehen doch noch, ok die idle @ 1100MHz sind bissl hoch, aber die lasttemp geht eigendlich, da du nen x2 toledo hast, die werden bekanntlich ziehmlich warm, vorallem wenn man oced ;)
mein opti macht bei 0,8 V @ 1,2GHz ~33°C idle zwar @ lukü, aber mit wakü wren es auch nur 10° weniger, @ 1,6V macht der dann auch ~40° @ idle...
kann aber auch sein das dein HS mistig sitz und deshalb solche temps hast ;)

Sicher das der CPU Kühler richtig sitzt?
Zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen?
Hab Kühler nochmal abmontiert und Kühlpaste nochmal neu aufgestriechen, hab diesmal ein wenig mehr genommen, Temp unter last nun 54°C (-1°C)

Und unter welchen Umständen hast du wassertemp 29°??? is das idle oder last?

Die 29°C sind unter last!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh