Wieder mal nen SATA Problem

Malefunk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
13
Hi,

ich hab nen neue Hardware eingebaut (Board,CPU usw) aber meine alte Festplatte weiterverwendet. Wenn man im Bios die IDE Kompatibilitätsmodi für SATA aktiviert, erkennt Windows auch die Platte ohne Treiberdiskette (habe eigentlich kein Diskettenlaufwerk mehr).

Mein Plan war, Windows installieren im IDE Modus, Intel Motherboardtreiber installieren, im Bios wieder auf AHCI (SATA) stellen und alles ist in Butter. Nur leider verabschiedet sich Windows kurz nach dem Start mit einem BSoD, und dann so schnell dass man vorm reboot nix lesen kann.

Im Gerätemanager sind aber 2 Sata Controller installiert, nur wenn ich alle AHCI Optionen im Bios aktiviere erscheint ein unbekanntes PCI Gerät (recherche ergab ICH9 AHCI Device, oder so ähnlich). Dafür gibts aber nur nen Vista Treiber, der natürlich unter XP nich läuft ... :hmm:

Tips ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Malefunk,

das er nicht mehr bootet ist normal. Denn er spricht ja "einen anderen Controler" an. Du müsstest eine Windows-Reperaturisntalltion durchführen. Oder du bindest dir die Satatreiber mit in eine CD ein. Wir haben in diesem Subforum einen Sticky mit einem richtig guten Tutorial dazu.

Gruss QGel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh