Wieder mal: Programm als Admin starten...

19erebus89

Neuling
Moin Leute!

Ich weiß, dies ist ein zahlreich behandeltes Thema. Allerdings konnte ich keinen Thread finden, in dem sich das Problem wie folgt darstellt:

Ich möchte eine .exe-Datei gern automatisch beim Systemstart starten lassen. Das Problem dabei ist, dass es zwingend erforderlich ist, dass diese Datei dabei als Adminisrator ausgeführt wird. Wird sie nur mit normalen Standartbenutzerrechten ausgeführt, erscheint eine Fehlermeldung und das damit verbundene Progamm funktioniert entweder gar nicht, oder nicht richtig. Mein Benutzerkonto ist lediglich ein Standartkonto.

Ich habe zuerst eine Verknüpfung in den Autostartordner gelegt und sowohl bei der Verknüpfung, als auch der Datei selbst unter Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität das Häkchen bei 'Programm als Administrator ausführen' gesetzt. Klicke ich es jetzt, oder auch nach einem Systemneustart doppelt an, erhalte ich trotzdem die Fehlermeldung und es wurde nicht als Administrator ausgeführt. Starte ich es mit Rechtsklick/Als Administrator ausführen' klappt alles. Genauso siehts dann natürlich auch beim Systemstart aus.

Der zweite Versuch lief über die Aufgabenplanung. Ich habe dort einen Eintrag erstellt, dass es mit 'höchsten Privilegien' ausgeführt werden soll. Aber auch das geschieht nicht. Ich erhalte dennoch die Fehlermeldung und das Programm funktioniert nicht richtig. Starte ich es mit Rechtsklick/Als Administrator ausführen' geht aber wieder alles.

Warum weigert sich Windoof so hartnäckig, dieses Programm ohne Arschtritt als Admin auszuführen?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!

\m/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte das Problem immer noch nicht los werden. =(

Funktioniert dennoch nicht. Das Tollkit habe ihc auch schon erfolglos ausprobiert. =/

Gibt es keinen Weg, das ohne eine externe Software hinzubekommen? =(

Warum sagst du beim Systemstart über den geplanten Task nicht einfach, dass er das Tool unter einem anderen User (mit anderen Privilegien) ausführen soll?

Dann startet er es nicht. In der Aufgabenplanung steht dann unter 'Ergebnis der letzten Ausführung' folgender (Fehler--)Code: 0xE0434F4d

"Unabhängig von Benutzeranmeldung" + "Mit höchsten Privilegien ausführen" ist angekreuzt, Als Benutzerkonto ist Administrator ausgewählt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh